Profis | 05.08.2021

Mannschaftsrat steht

Jonas Hector bleibt Kapitän

Der 1. FC Köln geht mit einem fünfköpfigen Mannschaftsrat um Kapitän Jonas Hector in die Saison 2021/22. Zu dem Gremium zählen die stellvertretenden Kapitäne Timo Horn und Rafael Czichos sowie Florian Kainz und Anthony Modeste.

Der Mannschaftsrat des 1. FC Köln steht: Jonas Hector bleibt Kapitän, seine Stellvertreter sind Timo Horn und Rafael Czichos. Zudem vertritt auch in Zukunft Anthony Modeste wieder die Interessen des Teams, neu gewählt wurde Florian Kainz.

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart hatte angekündigt, sich in den Wochen der Vorbereitung ein Bild davon zu machen, wer seine ersten Ansprechpartner in der Mannschaft sind. Bei der finalen Wahl hatte natürlich auch die Mannschaft selbst ein Mitspracherecht. „Bei dem Votum haben sieben Spieler Stimmen bekommen. Aus diesen sieben habe ich mich zusammen mit meinem Trainerteam für fünf Spieler entschieden“, sagt Cheftrainer Steffen Baumgart. „Jonas ist der Kapitän. Es gibt zwei Stellvertreter mit Rafa Czichos und Timo Horn. Wir müssen daraus gar keine Reihenfolge machen. Wenn Jonas mal nicht dabei sein sollte oder ausgewechselt wird, kann gerne Rafa die Binde übernehmen. Mir wäre es aber genauso recht, wenn die Binde dann an Timo weitergereicht wird.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Bayer 04 Leverkusen7
71. FC Köln7
81. FC Union Berlin6

FC-FANSHOP