Profis | 13.09.2022

Fan-Abstimmung

Kainz ist Spieler des Monats August

FC-Mittelfeldspieler Florian Kainz wurde von den FC-Fans zum Spieler des Monats August gewählt. Der Österreicher erhielt 59 Prozent der Stimmen und ist damit der erste Titelträger der laufenden Saison.

Der erste Spieler des Monats der aktuellen Spielzeit heißt: Florian Kainz. Der FC-Mittelfeldspieler erhielt 59 Prozent der Stimmen und gewann die Auszeichnung als Spieler des Monats August deutlich. Der Österreicher startete stark in die noch junge Spielzeit und ging mit seinen Leistungen voran. In bislang zehn wettbewerbsübergreifenden Partien war der Rechtsfuß an sieben Treffern beteiligt.

Kainz kam im August in allen sechs Pflichtspielen des 1. FC Köln (viermal Bundesliga und zweimal in den Play-offs zur UEFA Europa Conference League) zum Einsatz, stand in fünf jener sechs Begegnungen in der Startelf und steuerte einen Treffer und zwei Assists zum starken Saisonstart des FC in der Bundesliga und zum Einzug in die Gruppenphase der Conference League bei.

Aber auch abseits der Torbeteiligungen geht Kainz voran, hat die Rolle des Führungsspielers, der Verantwortung übernimmt und die jungen Spieler führt, schon längst inne und ist auf der Startelf kaum noch wegzudenken. Dass seine Leistungen auffallen, zeigt auch die Wahl der FC-Fans. Mit 59 Prozent der Stimmen holte Kainzi, wie er von seinen Teamkollegen genannt wird, die absolute Mehrheit.

Herzlichen Glückwunsch, Kainzi!  

Die Wahl zum Spieler des Monats wird präsentiert von Hummel.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP