Profis | 03.12.2021

Zehn Fakten zum Bielefeld-Spiel

Kilometerfresser treffen sich auf der Alm

Der 1. FC Köln ist am 14. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 am Samstag um 15.30 Uhr in Bielefeld zu Gast. Hier gibt es zehn Fakten rund um das Duell.

1. Es ist das 27. Duell in der Bundesliga zwischen beiden Mannschaften. Die Bilanz ist mit zwölf FC-Siegen, zwei Unentschieden und zwölf Bielefelder Erfolgen ausgeglichen.

2. Flanken, Flanken, Flanken: DerFC ist bei Hereingaben in den Sechzehner eine Macht. Gegen Gladbach erzielte der FC die Saisontreffer acht, neun und zehn nach einer Flanke – Bestwert. Mit 199 Hereingaben in den Strafraum schlägt der FC zudem die meisten Flanken.

3. Offensivschwach? Die Arminia erzielte in der laufenden Saison die wenigsten Tore der Liga. Lediglich neun Treffer stehen nach 13 Spieltagen zu Buche.

4. Torhungrig: Mit 22 Toren nach 13 Partien in der Bundesliga ist der FC so treffsicher wie seit 21 Jahren nicht mehr. 2000/01 hatte der FC zu diesem Zeitpunkt schon 24 Tore geschossen.

5. Der letzte Bundesliga-Auswärtssieg des FC in Bielefeld liegt lange zurück: Zuletzt gewann der FC am 19. Oktober 1996 in Ostwestfalen. Damals trafen Toni Polster, Bodo Schmidt, Ion Vladoiu und Holger Gaißmayer beim 4:1-Erfolg.

6. Gegen kein anderes Team in der Bundesliga hat die Arminia häufiger im Deutschen Oberhaus gewonnen als gegen den FC (zwölfmal). In den vergangenen neun Spielen in der Bundesliga gewann der FC nur ein Duell gegen Bielefeld.

7. Mit dem FC und dem DSC treffen zwei laufstarke Teams aufeinander. Während die Arminia mit 1.557,8 Kilometern die meiste Gesamtlaufdistanz in der Bundesliga abspulte, liegt der FC mit 1.520 Kilometern auf Rang vier.

8. Mit gerade einmal 40,9 Prozent Ballbesitz sind die Ostwestfalen die Mannschaft, die am wenigsten in der Bundesliga mit dem Ball agiert. Der FC belegt mit 55,1 Prozent den vierten Platz im ligaweiten Ranking.

9. Der Pausentee tut dem FC gut: 82 Prozent seiner Tore erzielte der FC in dieser Saison im zweiten Durchgang. Mit 18 Treffern in der zweiten Halbzeit hat der FC hinter dem FC Bayern (21) und Borussia Dortmund (19) am dritthäufigsten nach der Pause getroffen.

10. Welche Negativserie endet? Der FC konnte bislang keines seiner sechs Auswärtsspielefür sich entscheiden. Bislang stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. Gegner ArminiaBielefeld konnte zu Hause noch nicht gewinnen. Viermal gab es eine Punkteteilung, dreimal nahmen die Gäste die Punkte aus Bielefeld mit. 

DAS BWIN-GEWINNSPIEL ZUM SPIELTAG

Macht mit beim FC-Spieltagstipp präsentiert von bwin und gewinnt mit ein bisschen Glück tolle Preise. Meldet euch an und tippt euch hier zum Gewinn.

Nähere Informationen zum Gewinnspiel findet ihr hier.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
3Borussia Mönchengladbach4
31. FC Köln4
51. FC Union Berlin4

FC-FANSHOP