Frauen | 01.12.2015

Reese wird Co-Trainer

Kühn neuer Trainer der FC-Frauen

Marcus Kühn heißt der neue Cheftrainer der 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln. Nico Reese, der den Trainerposten in den vergangenen beiden Partien interimsweise übernommen hatte, wird sein Co-Trainer.

Marcus Kühn trainiert ab sofort die FC-Frauen in der Allianz Frauen-Bundesliga. Der 44-Jährige war bereits in den Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 Coach der 1. Frauenmannschaft und verfügt dementsprechend über Erfahrungen im Frauenfußball. Zuletzt war Kühn als Co-Trainer der U16 des 1. FC Köln und Individualtrainer in der Nachwuchsabteilung tätig. 

Kühn sagt: „Natürlich stehen wir in der Bundesliga in dieser Saison vor einer schwierigen Herausforderung, da muss man nur einen Blick auf die Tabelle werfen. Aber ich freue mich sehr auf die neue und spannende Aufgabe.“

Die FC-Frauen stehen als Aufsteiger mit zwei Punkten nach neun Spielen auf dem letzten Tabellenplatz der Allianz Frauen-Bundesliga.

Schlagwörter:

Frauen
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 34
2 1. FC Köln 33
3 1. FC Union Berlin 28

FC-FANSHOP