Frauen | 12.05.2022

Am Sonntag gegen Freiburg

Letztes Heimspiel der FC-Frauen

Das letzte Saisonspiel für die FC-Frauen: Am Sonntag, 15. Mai 2022, 14 Uhr, empfängt der 1. FC Köln den SC Freiburg im Franz-Kremer-Stadion.

Die FC-Frauen beenden am Sonntag mit ihrem Heimspiel eine sehr erfolgreiche Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Zum ersten Mal gelingt der Klassenerhalt in der Bundesliga, jetzt geht es im letzten Spiel sogar noch um Platz sieben. Aktuell stehen die FC-Frauen mit 21 Punkten auf dem achten Platz, einen Zähler hinter Bayer 04 Leverkusen. „Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, dass sie frühzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht hat. Das war unser großes Ziel“, sagt Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen.

Kuznik beendet ihre Karriere

Vor dem letzten Heimspiel werden traditionell die Spielerinnen verabschiedet, die den FC nach der Saison verlassen. Peggy Kuznik beendet nach 20 Jahren in der Bundesliga ihre aktive Profikarriere. „Ich bin dankbar, dass ich 20 Jahre lang ein Teil der Bundesliga sein durfte. Das ist eine sehr lange Zeit“, sagt Kuznik rückblickend. „Ich hatte so viele schöne Momente in meiner Karriere, deswegen wird der Abschluss meiner Laufbahn durch die Erinnerungen daran mit Sicherheit am Sonntag auch emotional werden.“

Familienprogramm und Zuschauerrekord

Beim Heimspiel der FC-Frauen wird außerdem ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein geeboten. Der FC-Kidsclub hat verschiedene Attraktionen organisiert, dazu zählen Fußballdarts, eine Hüpfburg, eine Torwand und weitere Stände. Außerdem wird der Kidsclub-Hennes dabei sein. Zudem würden die FC-Frauen gerne in ihrem letzten Saisonspiel den bisherigen Zuschauersaisonrekord von 1.679 brechen.

Nicole Bender sagt: „Wir hoffen, dass am Sonntag möglichst viele Zuschauer ins Franz-Kremer-Stadion kommen und unsere Mannschaft unterstützen. Das hätten sich unsere Mädels nach dieser tollen Saison verdient.“

FC-Dauerkartenbesitzer für die Spiele der männlichen Profis haben am Sonntag beim Heimspiel der FC-Frauen gegen Freiburg freien Eintritt. Tickets gibt es im FC-Ticketshop.

Sonntag, 15. Mai 2022, 14 Uhr:
FC-Frauen – SC Freiburg
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg55
71. FC Köln52
81. FSV Mainz 0546

FC-FANSHOP