Profis | 08.05.2015

Vertrag beim FC läuft aus

Matuschyk wechselt nach Braunschweig

Mittelfeldspieler Adam Matuschyk wird nach Ablauf seines Vertrags am Saisonende zur Braunschweiger Eintracht wechseln. Er unterschreibt in Niedersachsen einen 3-Jahres-Vertrag.

Adam Matuschyk verlässt nach der aktuellen Saison den 1. FC Köln. Künftig wird der defensive Mittelfeldspieler für Eintracht Braunschweig auflaufen. Der 26-Jährige wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet und hat bis auf eine sechsmonatige Ausleihe zu Fortuna Düsseldorf seine gesamte Karriere beim FC verbracht. Insgesamt absolvierte der 20-malige polnische Nationalspieler bisher 111 Einsätze für die FC-Profis in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal sowie 37 Spiele für die U21.

Der 1. FC Köln dankt Adam Matuschyk für seinen Einsatz im FC-Trikot und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 34
2 1. FC Köln 33
3 1. FC Union Berlin 28

FC-FANSHOP