Profis | 03.07.2022

FC startet ins Trainingslager

Mit dem Zug nach Donaueschingen

Die FC-Profis reisen am Sonntag ins Trainingslager nach Donaueschingen. Nach der Ankunft im Öschberghof steht bereits am Nachmittag die erste Trainingseinheit auf dem Programm.

Der 1. FC Köln reist am Sonntag ins Trainingslager. Das Team von FC-Cheftrainer Steffen Baumgart startet bereits um 8 Uhr mit dem Zug in Richtung Donaueschingen. Nach der Ankunft im Öschberghof und dem gemeinsamen Mittagessen wird die Mannschaft am Nachmittag bereits die erste Trainingseinheit absolvieren. 

Bis zu den beiden Testspielen zum Abschluss gegen Austria Lustenau (Freitag, 8. Juli 2022, 18 Uhr, Hohentwielstadion, Singen, Tickets gibt es nur an der Tageskasse) und Grasshoppers Club Zürich (Samstag, 9. Juli 2022, 15 Uhr, Salinenstadion, Bad Dürrheim, Tickets gibt es hier) stehen für die FC-Profis täglich zwei schweißtreibende Einheiten auf dem Programm.

Der FC-Sommerfahrplan im Überblick

Dabei erwarten den FC perfekte Rahmenbedingungen: „Das Trainingslager in Donaueschingen ist mit Abstand das Beste, das ich je erlebt habe. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder dort sind. In der Intensität wird es ähnlich wie in dieser Woche. Das, was früher mit Läufen trainiert wurde, wird mittlerweile fußballerisch abgebildet. Jede Einheit wird auf dem Platz stattfinden. Dazu werden wir schauen, was noch an Krafttraining hinzukommt. Es geht um Fußball, Intensität und Laufbereitschaft. Wenn die Jungs alles so machen wie bisher, kann man sich wirklich freuen – was ich aber sowieso tue“, sagt Baumgart.

Der 1. FC Köln wird vollzählig ins Trainingslager reisen. Über die Besetzung und auf die Frage, ob Jonas Hector mitreisen wird, sagt Steffen Baumgart: „Jonas wird im Trainingslager dabei sein. Genauso wie Jan, Steffen und Mathias. Sie werden individuell trainieren und dann schrittweise ins Mannschaftstraining integriert. Und ist wichtig, dass in dieser wichtigen Phase der Vorbereitung, alle dabei sind.“
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP