Frauen | 27.07.2022

FC-Spielerinnen drücken dem DFB die Daumen

Mit Teamgeist ins EM-Finale

Die Deutsche Nationalmannschaft trifft im Halbfinale der Europameisterschaft 2022 am heutigen Mittwochabend, 21 Uhr, auf Frankreich. Die FC-Spielerinnen drücken geschlossen vom Gaffel am Dom aus die Daumen. Die Partie wird live im ZDF übertragen.

England hat sich bereits für das Finale der EM 2022 qualifiziert, gegen Schweden gewannen die Gastgeberinnen mit 4:0.  Jetzt geht es für die Deutsche Nationalmannschaft um den Einzug ins Endspiel. Am heutigen Mittwochabend, 21 Uhr, müssen sich die DFB-Frauen gegen Frankreich durchsetzen, um weiter vom EM-Titel träumen zu dürfen. 

Gemeinsam beim FC-Partner Gaffel

FC-Stürmerin Mandy Islacker war 2017 bei der Europameisterschaft für die DFB-Mädels im Einsatz. „Eine der schönsten und wichtigsten Dinge bei so einem großen Turnier war immer, wenn man einen starken Teamgeist entwickelt und als Mannschaft fest zusammengehalten hat“, sagt Islacker. Dieses Teamgefühl zeigen die FC-Spielerinnen auch bei ihrem Club. Trainer Sascha Glass sagt: „Unser Partner Gaffel hat die Mannschaft eingeladen, um sich das Halbfinale auf Großbildleinwand im Gaffel am Dom anzusehen. Es zeigt den guten Teamgeist und bestätigt den Eindruck der ersten Wochen, dass sich anschließend alle gemeldet haben, um dort gemeinsam das Spiel zu schauen.“

Sieg gegen Österreich mit drei FC-Spielerinnen

Deutschland hatte sich als Gruppenerster in London für das Viertelfinale qualifiziert und warf anschließend in einem spannenden Spiel Österreich mit den FC-Spielerinnen Sarah Puntigam, Celina Degen und Jasmin Pal aus dem Wettbewerb. Frankreich siegte im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Niederlande knapp mit 1:0. 

Live im ZDF

Das Spiel Deutschland gegen Frankreich um 21 Uhr wird live im ZDF übertragen. Das Endspiel findet am kommenden Sonntag statt. 
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
81. FSV Mainz 0511
91. FC Köln10
10SV Werder Bremen9
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FC Köln4
2Partizan Belgrade2
3Nice2
4Slovácko1

FC-FANSHOP