Club | 08.11.2021

Erste Sitzung im Geißbockheim

Neu gewählter Mitgliederrat bestimmt seine Vorsitzenden

Am Montag, 8. November 2021, hat sich der neu gewählte Mitgliederrat des 1. FC Köln auf Einladung des Vorstands zu seiner ersten Sitzung im Geißbockheim getroffen. Neben dem ersten Austausch mit dem Vorstand über diverse Themen stand die Wahl der Vorsitzenden auf dem Programm. Das Gremium wählte Ho-Yeon Kim zum Vorsitzenden und Fabian Schwab zum stellvertretenden Vorsitzenden.

„Ich bedanke mich, auch im Namen meines Stellvertreters, für das Vertrauen des Gremiums. Ein intensiver und kontroverser Austausch innerhalb des Mitgliederrates wird die Basis all unserer Entscheidungen und Initiativen sein“, sagte der Mitgliederratsvorsitzende Ho-Yeon Kim. „Wir empfinden es als Ehre und Verpflichtung zugleich, in den kommenden drei Jahren die Interessen der FC-Mitglieder vertreten und gemeinsam mit Vorstand und Geschäftsführung an der Zukunft unseres Vereins zu arbeiten.“

Der FC-Vorstand um Präsident Werner Wolf und die Vizepräsidenten Eckhard Sauren sowie Carsten Wettich, die vor der Wahl die Sitzung verließen, schickte Grüße an das Gremium und die Vorsitzenden. „Wir gratulieren Ho-Yeon Kim und Fabian Schwab zu ihrer Wahl und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Zugleich bedanken wir uns bei Christian Hoheisel, dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten“, erklärte FC-Präsident Werner Wolf. „Es gibt in den kommenden Jahren im Rahmen des FC-Matchplans einiges zu tun – dabei bauen wir gerne auf die Unterstützung der FC-Mitglieder und des von ihnen gewählten Gremiums.“

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag waren Walther Boecker, Josef Derkum, Fritz Guckuk, Frank Hauser, Johannes Hochstein, Christian Hoheisel, Ho-Yeon Kim, Harald Konopka, Frank Leifer, Robin Loew-Albrecht, Susanne Metzler, Fabian Schwab, Michael Trippel, Mario Valentino und Benjamin Vrijdaghs in den nun 15-köpfigen Mitgliederrat gewählt worden.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11Eintracht Frankfurt15
121. FC Köln15
13VfL Bochum 184813

FC-FANSHOP