Profis | 06.07.2021

Czichos: „Es wird ein packendes Spiel“

Rafas EM-Tipp

Wie Millionen Fußballfans weltweit wird auch FC-Profi Rafael Czichos heute Abend um 21 Uhr auf der Couch sitzen und das EM-Halbfinale zwischen Italien und Spanien anschauen. Vor Anpfiff hat der Innenverteidiger verraten, wem er heute die Daumen drückt, was für ein Spiel er erwartet und welchem Team er am 11. Juli den Titel zutraut.

Rafa, was machst du heute Abend?
Um 21 Uhr habe ich einen Termin mit meinem Fernseher.

Ist das EM-Halbfinale heute Abend, noch dazu die Paarung Italien gegen Spanien, ein Muss für jeden Fußballfan?
Definitiv! Ich würde sagen, wer sich für Fußball interessiert, sollte heute Abend auf jeden Fall einschalten. Ich glaube, es wird sich lohnen.

Wem drückst du die Daumen?
Ich werde für die Italiener sein. Wer 32 Spiele ungeschlagen ist, der hat es verdient ins EM-Finale einzuziehen. Allein wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit, die dieses Team zeigt und dieser Emotion, die sie auf den Platz bringen, haben sie es verdient, um den Titel zu spielen.

Glaubst du, dass ihnen das gelingen wird?
Ich glaube, es wird ein sehr enges und ein packendes Spiel, mit dem besseren Ende für Italien. Und auch, wenn das Finale im Wembley-Stadion ausgetragen wird, glaube ich, dass die Italiener am Ende sogar den Titel holen.

Morgen früh wird wieder trainiert, also gibt es hoffentlich keine Verlängerung?
Der Trainer ist da relativ locker, solange ich fit auf dem Trainingsplatz stehe, ist das kein Problem.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6VfL Wolfsburg13
71. FC Köln12
8RB Leipzig11

FC-FANSHOP