U21 | 26.03.2021

FC-Torhüter

Roloff verlängert bei der U21

U21-Torhüter Julian Roloff bleibt beim 1. FC Köln und hat einen neuen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

Julian Roloff bleibt der U21 ein weiteres Jahr erhalten. Der Torhüter hat seinen Vertrag bis Sommer 2022 verlängert. Der 20-Jährige war zur Saison 2018/19 von Viktoria Köln in den FC-Nachwuchs gewechselt. In der vergangenen Spielzeit rückte Roloff als Ersatztorhüter in die U21 auf, für die er in der Regionalliga West bislang viermal zum Einsatz kam.

Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, sagt: „Julian hat sich in einem schwierigen Umfeld, in dem er nicht mit so viel Spielzeit versehen ist, noch einmal weiterentwickelt. Gerade was Trainingsintensität und -fleiß angeht, agiert er sehr vorbildlich. Er ist in der Gruppe schon seit Jahren anerkannt und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns, dass er auch im nächsten Jahr zum Kader der U21 gehört.“

Julian Roloff sagt: „Für mich ist es etwas ganz Besonderes, ab Sommer in mein zweites Jahr bei der U21 zu gehen. Ich habe beim FC meine ersten Schritte im Herrenfußball machen dürfen. Ich bin froh, diesen Weg hier nun fortsetzen zu können.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP