Frauen | 16.09.2022

Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag

Saisonstart für FC-Frauen

Bundesligastart für die FC-Frauen: Der 1. FC Köln empfängt am Sonntag, 18. September 2022, 13 Uhr, die TSG Hoffenheim im Franz-Kremer-Stadion. Tickets gibt es an der Tageskasse, oder unter fc-tickets.de

Die FC-Frauen starten in ihre zweite Bundesligasaison in Folge. Vergangene Spielzeit hatte der FC zum ersten Mal in der Clubhistorie den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. „In dieser Saison wollen wir uns den Klassenerhalt wieder frühzeitig sichern, uns als Mannschaft weiterentwickeln und den FC Schritt für Schritt in der Bundesliga etablieren“, sagt Trainer Sascha Glass. „Wir haben eine junge, talentierte Mannschaft, die hungrig ist, und mit der es sehr viel Freude macht zu arbeiten.“

Starker Gegner

Mit dem Auftakt gegen die TSG Hoffenheim hat der FC eine schwere Aufgabe zu bewältigen. „Die TSG hat eine sehr gute Mannschaft, die vergangene Saison in der Champions League gespielt hat. Wir haben aber letztes Jahr zwei gute Spiele gegen die TSG gemacht und dazu sind wir dieses Jahr ebenfalls in der Lage“, sagt Glass.

Souveräner Pokalauftakt

Seit dieser Saison steht FC-Stürmerin Jana Beuschlein den FC-Frauen nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung. Sie spielte zuvor für die TSG. „Ich freue mich unheimlich, dass ich wieder dabei sein kann“, sagt Beuschlein. „Es war eine schwere Zeit, aber jetzt merke ich, wie es mit jedem Training und jedem Spiel besser wird. Die TSG hat eine starke Offensive, da müssen wir konzentriert dagegen arbeiten. Aber wir freuen uns riesig, dass es endlich losgeht.“ Beim 8:0-Sieg im DFB-Pokal beim SV Elversberg steuerte Beuschlein bereits wieder zwei Treffer bei.

Dauerkarten und Tagestickets

Seit dieser Saison gibt es für FC-Fans erstmalig eine Dauerkarte für die Heimspiele der FC-Frauen. Außerdem haben die Dauerkartenbesitzer der Profi-Heimspiele der Männer freien Eintritt. Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen, sagt: „Die Europameisterschaft in England hat in diesem Sommer für viel Euphorie gesorgt. Die wollen wir versuchen mit in die Liga zu nehmen. Wir wollen mit besonderen Aktionen unsere Heimspiele zu stimmungsvollen Familienfesten verwandeln.“

Sonntag, 18. September 2022, 13 Uhr, Franz-Kremer-Stadion
FC-Frauen – TSG Hoffenheim
Tickets an der Tageskasse, oder unter fc-tickets.de
Dauerkartenbesitzer der Heimspiele der männlichen Profis haben freien Eintritt
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP