U21 | 17.02.2021

Regionalliga West

Schlax verlängert bei der U21

Luca Schlax hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln bis Juni 2023 verlängert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison 22 Partien für die U21 in der Regionalliga West.

Luca Schlax bleibt der U21 über den Sommer hinaus erhalten. Der Mittelfeldakteur verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre. Schlax spielt seit der Saison 2014/15 für den 1. FC Köln. In seiner zweiten Spielzeit für die U21 kommt er auf 22 Einsätze und ein Tor. Die U21 steht aktuell nach 23 Spielen auf einem starken sechsten Platz in der Regionalliga West.

Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleitungszentrums, sagt: „Luca hat einen großen Einfluss auf die Spielweise unserer Mannschaft und man merkt es deutlich, wenn er uns nicht zur Verfügung steht. Er hat den ersten Schritt in den Seniorenfußball sehr gut gemeistert, besitzt eine gute Technik und ein hervorragendes Spielverständnis. Er ist ein wichtiger Baustein, wenn es darum geht, unsere Spielidee in der U21 weiterzuentwickeln.“

Luca Schlax sagt: „Ich bin sehr glücklich meinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert zu haben und bin überzeugt, dass ich mich in Zukunft hier gut weiterentwickeln kann. Die Umstellung von der U19 auf die Spielweise in der Regionalliga West ist mir bisher gut gelungen. Ich freue mich über meine Einsatzzeiten und auf eine hoffentlich weiter erfolgreiche Saison mit der U21.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
13FC Augsburg23
141. FC Köln21
15Hertha BSC18

FC-FANSHOP