FC-Torhüter Marvin Schwäbe hat nach der Trainingseinheit am Mittwoch in einer Medienrunde über die Partie gegen Bayern München, die letzte öffentliche Trainingseinheit der Saison und sein Saisonfazit gesprochen.
Marvin Schwäbe über …
… die Partie am Samstag: „Wir freuen uns sehr auf die Begegnung. Das sind solche Spiele, auf die man hinarbeitet. Dass wir ein Stück weit Einfluss auf die Meisterschaft haben, freut uns. Wir wollen gewinnen und zeigen, was wir können. Gerade in der letzten Begegnung will man als Spieler nochmal alles raushauen.“
… die letzte öffentliche Trainingseinheit der Saison: „Dass derart viele Zuschauer da sind, ist sehr schön. Normal ist das nicht, es geht um Timo Horn und Jonas Hector. Es euphorisiert, wenn man sieht, wie viele Fans dabei sind. In den vergangenen zwei Jahren, in denen ich jetzt beim FC bin, war es so extrem noch nicht der Fall.“
… Timo Horn: „Gerade für den Verein und die Stadt ist es sehr schade, dass er geht. Er ist ein toller Sportsmann und hat dem Club in den vergangenen Jahren extrem viel gegeben.“
… das 1:1 im Hinspiel bei den Bayern: „Wir als Team haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Ich konnte mich in einigen Situation auszeichnen und der Mannschaft helfen. Es war schade, dass wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert haben.“
… sein Saisonfazit: „Einige haben uns vor sechs Wochen abgeschrieben, wenn man das vergleicht mit dem, wo wir jetzt stehen, ist das schön. Wir können mit dem Saisonendspurt zufrieden sein. Auch mit den internationalen Partien ist es eine Saison, die man gerne im Hinterkopf behält.“
24.05.2023 Profis
- empfehlen