Profis | 14.10.2021

FC-Fans haben gewählt

Skhiri ist Spieler des Monats

Mit 62,15 Prozent der Stimmen wurde der tunesische Nationalspieler mit großem Abstand von den FC-Fans zum Spieler des Monats gewählt.

Der 1. FC Köln blieb im September 2021 ungeschlagen. Beim SC Freiburg, gegen RB Leipzig und bei Eintracht Frankfurt holte das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart je ein 1:1-Remis. Ein FC-Akteur, der in den vergangenen Wochen durch permanent gute Leistungen glänzte, ist Ellyes Skhiri, der von den FC-Fans zum Spieler des Monats September gewählt wurde.

Der Mittelfeldmotor war rein statistisch betrachtet einer der Besten. Über die Saison verteilt gewann Skhiri 64,5 Prozent seiner 124 Zweikämpfe – Bestwert beim FC. Auch in Sachen Laufleistung zeigte der Tunesier Spitzenwerte im September. Mit 12 Kilometern gegen Leipzig und 12,9 abgespulten Kilometern in Frankfurt war er unter den Top Drei. Über die gesamte Spielzeit liegt er mit 78,9 gelaufenen Kilometern auf Platz sieben der Spieler in Sachen Laufdistanz. Gegen Frankfurt markierte Skhiri zudem mit seinem ersten Saisontor in der Bundesliga die 1:0-Führung.

Die Wahl zum Spieler des Monats wird präsentiert von Uhlsport.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
71. FSV Mainz 0513
81. FC Köln13
9VfL Wolfsburg13

FC-FANSHOP