Profis | 11.07.2020

Saisonrückblick

Skhiris Highlights

Bei Ellyes Skhiri ging es in dieser Saison von null auf hundert. Der FC-Neuzugang überzeugte von Beginn an und wurde zum wichtigen Leistungsträger.

Ellyes Skhiri brauchte kaum Anlaufzeit beim FC. Weil er im Sommer noch mit Tunesien am Afrika-Cup teilgenommen hatte, war der Neuzugang erst kurz vor Saisonbeginn in die Vorbereitung beim FC eingestiegen. Am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Wolfsburg wurde er eingewechselt, gegen Dortmund und Freiburg stand er bereits in der Startelf. Skhiri überzeugte die FC-Fans durch sein Passspiel, seine Übersicht und durch seine unermüdliche Laufleistung. Er lief und lief und lief und spulte in dieser Saison insgesamt 375 Kilometer ab. 

Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt zudem in seinen 32 Bundesliga-Einsätzen auf drei Assists. Unvergessen ist sein eigener wichtiger Treffer beim Auswärtsspiel in Freiburg. In der Nachspielzeit eroberte der Tunesier im Mittelfeld den Ball, legte ein Solo hin und feuerte die Kugel trocken ins kurze Eck. Es war der 2:1-Siegtreffer für den FC – und der erste Saisonsieg. 

Jetzt Skhiris Highlights im Video ansehen:
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FSV Mainz 050
11. FC Union Berlin0
11. FC Köln0