Frauen | 07.11.2021

4:3 in Leverkusen

Spektakulärer Sieg für die FC-Frauen

Die FC-Frauen haben nach einer starken Partie 4:3 bei Bayer 04 Leverkusen gewonnen. Mandy Islacker erzielte drei Treffer für den FC, Weronika Zawistowska traf einmal.

Kölsche Musik schallte aus der Gästekabine in Leverkusen. Die FC-Frauen feierten ihren starken Sieg im Rheinduell bei Bayer 04 Leverkusen. „Wir haben ein überragendes Spiel gemacht“, war FC-Trainer Sascha Glass stolz auf seine Mannschaft. Als Außenseiter waren die FC-Frauen beim Zweitplatzierten der FLYERALARM-Frauen Bundesliga angetreten. „Diesen Sieg haben uns viele vielleicht nicht zugetraut, aber er war verdient“, sagte Glass. Der FC sprang durch den Erfolg auf den siebten Tabellenplatz und verschaffte sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge.

In der ersten Hälfte dominierten die FC-Frauen förmlich die Partie, zeigten mutigen und schnellen Kombinationsfußball. „Wir haben in dieser Saison fußballerisch einen großen Schritt nach vorne gemacht, das konnten wir heute glücklicherweise auch in Punkte ummünzen“, sagte Glass. Rachel Rinast setzte sich über links durch, legte quer und Weronika Zawistowska brachte den FC mit 1:0 in Führung (13.). Rinast bereitete auch den zweiten Treffer vor, ihre punktgenaue Flanke köpfte Mandy Islacker zum 2:0 für die FC-Frauen unter die Latte (34.). Das war auch der Halbzeitstand.

Manjou Wilde schickte Islacker steil, die war durch und erzielte eiskalt das 3:0 für den FC. 60 Minuten zeigten die FC-Frauen eine sehr starke Partie, dann fand Leverkusen besser in die Partie. Dóra Zeller (63.) und Milena Nikolić (73.) brachten Bayer auf 2:3 heran. Leverkusen erhöhte den Druck, aber der FC hielt eine Antwort bereit. Mandy Islacker verwandelte einen Elfmeter zum 4:2 für die FC-Frauen. Doch das war noch nicht der Schlusspunkt, Dóra Zeller erzielte das 3:4 (82.) für Bayer und sorgte damit für eine spannende Schlussphase, in der die FC-Frauen den Sieg aber verdientermaßen über die Zeit brachten.

Tore: 0:1 Weronika Zawistowska (13.), 0:2 Mandy Islacker (34.), 0:3 Mandy Islacker (49.), 1:3 Dóra Zeller (63.), 2:3 Milena Nikolić (73.), 2:4 Mandy Islacker (80. Elfmeter), 3:4 Dóra Zeller (82.)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11Eintracht Frankfurt15
121. FC Köln15
13VfL Bochum 184813

FC-FANSHOP