Profis | 16.03.2019

Platz nicht bespielbar

Spiel in Duisburg abgesagt

Das FC-Auswärtsspiel beim MSV Duisburg ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Schauinslandreisen-Arena abgesagt worden. Der Nachholtermin steht noch nicht fest.

Das Auswärtsspiel des 1. FC Köln, ursprünglich für Sonntag, 17. März 2019, 13.30 Uhr angesetzt, ist nach einer Platzbegehung am Samstagvormittag von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und vom Deutschen Fußball Bund (DFB) abgesagt worden. „Die Platzkommission hat die Spielfläche im Duisburger Stadion für unbespielbar erklärt. Angesichts des schlechten Zustands des Spielfelds und der Wettervorhersage für Samstag und Sonntag wird die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht möglich sein“, heißt es von der DFL.

Der Nachholtermin wird zeitnah von der DFL angesetzt. Alle verkauften Tickets behalten für das Nachholspiel ihre Gültigkeit.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP