Profis | 07.02.2018

Sieger steht fest

Terodde ist Spieler des Monats

Simon Terodde ist Spieler des Monats Januar – der Stürmer gewann das Voting der FC-Fans deutlich.

"Ich kann jetzt schon sagen: Ich bin angekommen beim FC."/ Simon TeroddeSimon Terodde hat die Wahl zum Spieler des Monats Januar für sich entschieden. Der FC-Winterneuzugang setzte sich deutlich mit 53,36 Prozent der Stimmen gegen Milos Jojic (23,37) und Timo Horn (23,27) durch. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung – besonders, weil es ein Voting ist, bei dem die Fans abstimmen“, sagte Simon Terodde am Mittwoch über seine Auszeichnung. „Der Januar war ein toller Einstieg für mich. Ich kann jetzt schon sagen: Ich bin angekommen beim FC.“

Besser hätte Teroddes Rückkehr zum 1. FC Köln in der Tat kaum laufen können. In seinen ersten beiden Spielen nach seinem Wechsel traf der Neuzugang drei Mal. Gegen Borussia Mönchengladbach erzielte er in allerletzter Sekunde den umjubelten Treffer zum Derbysieg. Gegen den Hamburger SV gelang ihm der erste Bundesliga-Doppelpack seiner Karriere. Ein Comeback, das sich Simon Terodde zwar gewünscht, aber nicht erträumt hat. „Als ich zum FC gekommen bin, kannte ich natürlich den Spielplan und die Konstellation mit dem Derby zu Rückrundenbeginn. Ich wollte der Mannschaft direkt helfen. Dass ich aber direkt den alles entscheidenden Treffer mit der letzten Aktion mache, kann man sich vorher kaum vorstellen. Das werde ich so schnell nicht vergessen.“

Simon Terodde freut sich über die Auszeichnung der FC-Fans, blickt aber bereits nach vorne. „Wichtig ist jetzt vor allem, dass ich dranbleibe und diese Leistung auch bestätige.“ Dazu hat Terodde bereits am kommenden Samstag die Möglichkeit. Dann tritt der FC bei Eintracht Frankfurt an. Der FC-Stürmer erwartet eine umkämpfte Partie. „Wir treffen auf eine erfahrene Mannschaft, die sehr körperlich spielt. Wir müssen direkt dagegenhalten. Dann bin ich sicher, dass wir in Frankfurt punkten werden.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 23
17 Hamburger SV 17
18 1. FC Köln 14
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 13
2 FK Roter Stern Belgrad 9
3 1. FC Köln 6
4 BATE Borisov 5

FC-FANSHOP