Profis | 02.07.2021

Kostenlos auf MagentaSport

Testspiel gegen Bayern München

Der 1. FC Köln wird während des Trainingslagers in Donaueschingen ein Testspiel gegen den FC Bayern München bestreiten. Am 17. Juli trifft der FC vor maximal 6.000 Zuschauern in Villingen auf den Rekordmeister. Die Partie wird kostenlos auf MagentaSport übertragen.

Am zweiten Tag des Trainingslagers in Donaueschingen absolviert der FC ein Testspiel gegen den FC Bayern München. Die in Villingen ausgetragene Partie wird vor maximal 6.000 Zuschauern stattfinden. MagentaSport überträgt die Partie kostenlos.

Der Online-Ticketverkauf für das Testspiel startet ab Mittwoch, 7. Juli 2021, 12 Uhr. Weiterführende Informationen werden am Montag (5. Juli) auf der Website des FC 08 Villingen (www.fcvillingen.de) veröffentlicht.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Das Spiel ist sicher für alle Fans ein Highlight. In der Zusammenarbeit mit der Telekom als unserem neuen Technologiepartner ist die Partie ein hochklassiger Startschuss. Wir freuen wir uns auf eine spannende und gegenseitig inspirierende Kooperation.“

„Sportlich ist die Partie ein absoluter Härtetest, wobei bei den Bayern sicher einige Nationalspieler fehlen werden. Trotzdem hat Bayern München sehr viele Spieler höchster Qualität im Kader, sodass es für uns ein wichtiger Gradmesser sein wird“, sagt FC-Cheftrainer Steffen Baumgart.

Während es für Steffen Baumgart bereits das dritte Testspiel als FC-Trainer für den 1. FC Köln sein wird, feiert Julian Nagelsmann beim Test gegen den FC sein Debut als Trainer des FC Bayern München. Im baden-württembergischen Villingen trifft der amtierende Deutsche Meister am 17. Juli in der MS Technologie-Arena auf den 1.FC Köln. Die Mannschaft von FC-Trainer Steffen Baumgart absolviert vom 16. bis 25. Juli ihr Trainingslager im nahegelegenen Donaueschingen.

Das Spiel wird exklusiv und kostenfrei auf MagentaSport übertragen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Anstoß der Begegnung ist um 16 Uhr, die Übertragung beginnt bereits um 15.45 Uhr.

Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH, sagt: „Schon kurz nach einer außergewöhnlichen UEFA EURO 2020 bei MagentaTV bieten wir damit bei MagentaSport für alle Fußballfans eine hoch interessante Begegnung mit dem Rekordmeister. Ganz Fußball-Deutschland ist gespannt auf das Debut von Julian Nagelsmann. Zudem startet nur wenige Tage später, am 23. Juli, bereits die Saison in der 3. Liga – wie gewohnt mit allen Spielen live bei MagentaSport.“

Das ist MagentaSport
MagentaSport ist anbieterunabhängig nutzbar Alle Inhalte stehen über das TV-Angebot MagentaTV sowie auf Magentasport.de im Web oder über Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TVs zur Verfügung. Sportfans sehen mit dem Angebot unter anderem alle Spiele der 3. Liga, der Basketball-Bundesliga und der Deutschen Eishockey Liga. Telekom Kunden erhalten das Angebot 12 Monate kostenlos. Für Kunden ohne Telekom Vertrag ist MagentaSport im Jahresabo für 9,95 Euro monatlich erhältlich. Im Monatsabo kostet das Angebot für Nicht-Telekom-Kunden 16,95 Euro.

Mehr zu MagentaSport unter: www.magentasport.de

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FC Köln0
21. FC Union Berlin0
31. FSV Mainz 050

FC-FANSHOP