Profis | 25.05.2019

Neuer Vertrag

Thomas Kessler verlängert

Torwart Thomas Kessler bleibt beim 1. FC Köln und hat einen neuen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Der 1. FC Köln hat sich mit Thomas Kessler auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Ersatztorwart bleibt dem FC eine weitere Saison erhalten.

Thomas Kessler sagt: „Ich bin glücklich, dass ich ins 20. Jahr bei meinem Verein gehen kann und freue mich sehr auf die Aufgaben in der Bundesliga.“

FC-Torwarttrainer Andreas Menger sagt: „Kess ist ein wichtiger und verlässlicher Teil unseres Torhüterteams und der gesamten Mannschaft. Ich freue mich, dass wir weiter zusammenarbeiten.“

Der 33-jährige Kölner wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet. Als Profi absolvierte Kessler bisher 32 Pflichtspiele für den FC in der Bundesliga und der 2. Bundesliga. 299 Mal saß er als Nummer 2 auf der Bank. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 9
17 1. FC Köln 7
18 SC Paderborn 07 4

FC-FANSHOP