Profis | 26.07.2016

Wahl der FC-Fans

Timo Horn ist Spieler der Saison

Die Fans des 1. FC Köln haben Timo Horn auf fc-koeln.de zum Spieler der Saison 2015/16 gewählt. Am Dienstag nahm er den goldenen Geißbock entgegen.

Bevor Timo Horn an den olympischen Spielen teilnimmt, wurde dem FC-Torhüter eine weitere Auszeichnung zuteil. Der 23-jährige Kölner wurde mit 35.27 Prozent der Stimmen zum Spieler der Saison 2015/16 gewählt und ist damit der Nachfolger von Jonas Hector. Der Nationalspieler hatte im Jahr zuvor die begehrte Trophäe ergattert. „Es ist für mich schon ein wenig überraschend als Torhüter gewählt zu werden. Darum freue ich mich umso mehr, dass die Fans für mich abgestimmt haben“, sagte Timo Horn.

Treffen am Geißbockheim

Überreicht wurde der goldene Geißbock von David Gehrmann, eingefleischter FC-Fan und Gewinner des Meet and Greets mit dem Spieler der Saison. Bei lockerer Atmosphäre im Restaurant am Geißbockheim beantwortete Timo Horn alle Fragen, die dem 18-Jährigen unter den Nägeln brannten. Gemeinsam wurde über den FC diskutiert, in der Historie geschwelgt und auf die olympischen Spiele in Rio vorausgeschaut. Zum Andenken wurden mehrere Fotos geschossen, zudem gab es als Souvenir von Timo Horn signierte Torwarthandschuhe für den Fan-Gewinner.

Abflug nach Rio

Am Dienstagabend wird Timo Horn beim Testspiel gegen Fortuna Köln im FC-Kader stehen, ehe er am Donnerstag zur Olympia-Mannschaft reist. Das Fußballturnier wird vom 4. bis 20. August  ausgetragen. Er trifft mit dem DFB-Team in der Gruppenphase auf Titelverteidiger Mexiko, Südkorea und die Fidschi-Inseln.

Schlagwörter:

Timo Horn Spieler der Saison
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 19
2 1. FC Union Berlin 17
3 Hamburger SV 17

FC-FANSHOP