Profis | 09.05.2014

Timo Horn ist Spieler der Saison

Präsentiert von EA Sports FIFA 14

Timo Horn ist von den FC-Fans zum Spieler der Saison 2013|2014 gewählt worden – präsentiert von EA Sports. Mit einem Drittel aller auf der FC-Homepage abgegebenen Stimmen sicherte sich der Keeper den Titel. Der Lohn: Der Goldene Geißbock und das neue EA Sports 2014 FIFA World Cup.


„Die Auszeichnung ist für mich das i-Tüpfelchen auf einer sehr gelungenen Saison. Es kann nichts Schöneres geben“, sagte Timo Horn. Zweimal war er von den Fans zum Spieler des Monats gewählt worden – jetzt trägt Horn auch den Titel Spieler der Saison.

Seit der Saison 2012|2013 ist Timo Horn die Nummer 1 im FC-Tor und ein wichtiger Rückhalt der Mannschaft. Er selbst erinnert aber auch an den Rückhalt, der von den Rängen kommt. „Den Aufstieg haben wir auch den Fans zu verdanken, die zu einem großen Teil dazu beigetragen haben“, sagte Horn. Den Titel als Spieler der Saison hat er wiederum den Fans zu verdanken, die Horn mehrheitlich ihre Stimme gaben. Einer von ihnen war Simon Gasper. Der Kölner stimmte nicht nur für Horn, sondern gewann nun auch das Treffen mit seinem Top-Spieler. Dabei übergab er die Urkunde und den Goldenen Hennes. „Timo Horn hat diese Saison alles gehalten, was es zu halten hab. Das ist etwas Besonderes, weil er ja gar nicht so oft geprüft wurde und bei den wenigen Szenen umso präsenter sein musste“, sagte Gasper.

Gegen Frankfurt zu Null spielen

Als Dankeschön beflockte und signierte Horn dem Gewinner ein Torwarttrikot im FC-Fan-Shop . Zusätzlich erhielt Simon Gasper das neue FC-Heimtrikot und das EA Sports 2014 FIFA World Spiel. Zum Abschluss gab‘s ein Duell FIFA 14 auf der Konsole: FSV Frankfurt gegen den 1. FC Köln. Timo Horn entschied die Partie für sich, und damit den FC. Endstand: 3:1 – ein Ergebnis, mit dem beide auch am Sonntag leben könnten. „In Frankfurt möchten wir nochmal drei Punkte holen und den Gegentorrekord haben wir dann auch“, sagte Horn.

Der 1. FC Köln gratuliert Timo Horn zum Titel Spieler der Saison 2013|2014 – präsentiert von EA Sports FIFA 14.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 27
2 1. FC Köln 24
3 1. FC Union Berlin 23

FC-FANSHOP