Profis | 15.12.2018

Diese Songs hören die FC-Profis am Spieltag

Timo Horns Kabinen-Hits

Der 1. FC Köln ist spürbar anders. Das beweist auch die Kabinen-Playlist der FC-Profis. Auf fc.de verrät Timo Horn, welche Lieder vor den Spielen in der Kabine laufen.

Vier Siege in Folge. Die Fans des 1. FC Köln hatten in den letzten Wochen ordentlich Grund zu feiern. Zuletzt schallte nach Siegen immer wieder der Querbeat-Hit „Stonn Op und Danz“ von den Rängen. Doch nicht nur die Fans sind in Karnevalsstimmung. Auch die FC-Profis stimmen sich derzeit mit kölschem Liedgut auf ihre Spiele ein.

„Seitdem wir die Karnevalsmusik vor dem Spiel hören, läuft es. Das ist zu einem Ritual geworden, genau wie das Karnevalstrikot“, verriet Timo Horn nach dem jüngsten 3:1-Sieg in Regensburg. „Seit dem Sessionsbeginn haben wir keinen Punkt mehr abgegeben und das nehmen wir uns vor jedem Spiel vor.“

Der FC-Keeper ist am Spieltag für die Musikauswahl in der Kabine zuständig. Auf fc.de verrät er jetzt seine Kabinen-Playlist. Vor den letzten Siegen liefen unter anderem „Guten Morgen Barbarossaplatz“, „Nie mehr Fastelovend“ und „Tschingderassabum“ in der Kabine.

Timo Horns Kabinen-Hits:


Schlagwörter:

Timo Horn
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 SC Paderborn 07 0
13 1. FC Köln 0
14 TSG 1899 Hoffenheim 0

FC-FANSHOP