Frauen | 12.11.2015

Breuer wird Teammanager

Trainerwechsel bei den FC-Frauen

Der 1. FC Köln wechselt das Trainerteam der 1. Frauenmannschaft. Der bisherige Trainer Willi Breuer leitet künftig das Teammanagement, seine Co-Trainerin Bianca Rech wurde von ihren Aufgaben freigestellt.

Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln ist in der Allianz-Frauen-Bundesliga nach sieben Spielen noch ohne Sieg. Nach ausführlichen Gesprächen mit dem Spielerinnenrat und dem Trainerteam hat sich der FC zu Veränderungen entschieden.  

So wird Nico Reese zunächst den Posten des Trainers übernehmen. Der 30-Jährige arbeitet seit 2008 beim 1. FC Köln, hatte zuletzt die U17-Mädchen des FC in der B-Juniorinnen-Bundesliga trainiert und kennt die 1. Frauenmannschaft aus dem Trainingsalltag gut.

Willi Breuer, der die FC-Frauen seit 2012 betreut und in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die Allianz Frauen Bundesliga geführt hatte, bleibt dem 1. FC Köln erhalten. Er wird die Leitung des Teammanagements übernehmen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 34
2 1. FC Köln 33
3 1. FC Union Berlin 28

FC-FANSHOP