• Nachwuchs | 25.05.2017

    5:2 gegen Hennef

    U17 feiert FVM-Pokalsieg

  • Nachwuchs | 25.05.2017

    5:2 gegen Hennef

    U17 feiert FVM-Pokalsieg

  • Nachwuchs | 25.05.2017

    5:2 gegen Hennef

    U17 feiert FVM-Pokalsieg

Die U17 des 1. FC Köln hat den FVM-Pokal gewonnen. Im Finale bezwang der FC den FC Hennef mit 5:2.

Die U17-Spieler des 1. FC Köln rissen die Arme hoch und jubelten ausgelassen nach dem Abpfiff. So schnell war zwar kein obligatorischer Sekt zu finden, doch die Spieler funktionierten ihre isotonischen Getränkeflaschen um und duschten sich mit dem Inhalt gegenseitig. Davor lag allerdings eine Zeit von 80 Minuten harter Arbeit, die für die Mannschaft von Ralf Aussem und Markus Daun völlig verdient mit dem Pokalsieg endete. „Hennef hat es uns heute extrem schwer gemacht, da täuscht das klare Resultat etwas“, zollte Daun dem Gegner Respekt. „Unsere Jungs haben bei heißen Temperaturen am Ende einer kräfteraubenden Saison noch einmal alles investiert und dürfen jetzt ihren Pokalsieg feiern.“

Traumtor zum 3:2

Der FC Hennef war im Brühler Schlossparkstadion durch Ekin Tosun mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einer Flanke von Tomas Ostrak glich Dominik Becker per Kopf für den FC aus. Das 1:1 war gleichzeitig der Pausenstand. Nach einem Foul an FC-Stürmer Oliver Schmitt pfiff der Schiedsrichter Elfmeter und Luca Schlax verwandelte zum 2:1 für den FC. Auf der anderen Seite gab es überraschenderweise auch einen Strafstoß, durch den Nico Gereke den Spielstand wieder egalisierte. Der FC war an diesem Tag aber das Team mit der höheren spielerischen Qualität, Can Bozdogan hämmerte den Ball aus 23 Metern zum 3:2 in die Maschen – ein Traumtor. Nur zwei Minuten später legte der FC nach, Bogdans Samoilovs traf aus dem Gewühl. Für den 5:2-Endstand sorgte Anil Aydin nach einem Konter in der Nachspielzeit, der damit die Feierlichkeiten einläutete.

Tore: 1:0 Tosun (15.), 1:1 Becker (20.), 1:2 Schlax (41. Foulelfmeter), 2:2 Gereke (54. Foulelfmeter), 2:3 Bozdogan (74.), 2:4 Samoilovs (76.), 2:5 Aydin (80.+3)

Schlagwörter:

U17
  • empfehlen

Tabelle

Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
11 1. FSV Mainz 05 0
11 1. FC Köln 0
15 Bayer 04 Leverkusen 0

FC-FANSHOP