Nachwuchs | 10.02.2018

DFB zeigt Partie live

U19-Duell mit Bayer

Die U19 des 1. FC Köln tritt am Sonntag bei Bayer 04 Leverkusen an. Die Partie wird bei DFB-TV übertragen.

Für die U19 des 1. FC Köln steht eine wichtige Partie an. Am Sonntag um 11 Uhr spielt die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer bei Bayer 04 Leverkusen. Es ist das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellensechsten. „Schalke spielt als Tabellenführer eine konstante Saison“, sagt Meyer. „Aber wer den zweiten Tabellenplatz noch angreifen möchte, wird am Sonntag die Partie für sich entscheiden müssen. Und diesen Siegeswillen müssen wir zeigen.“ Der Vizemeister der A-Junioren-Bundesliga West qualifiziert sich in diesem Jahr für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft.

Erkenntnisse nach Schalke

Am vergangenen Spieltag hatte der FC mit 0:2 gegen die Schalker verloren. „Es war ein Spiel auf hohem Niveau, aber Schalke war einen Tick besser“, sagt Meyer. „Schalke hatte die geeignetere Zweikampfhärte und wir haben unsere Gelegenheiten nicht genutzt. Das müssen wir verbessern.“ Die Leverkusener verloren ihre Partie beim MSV Duisburg vergangene Woche trotz einer 1:0-Führung noch mit 1:3. So geht es für beide Mannschaften am Sonntag darum, mit einem Erfolg im oberen Tabellendrittel der Liga zu bleiben.

DFB-TV zeigt die Partie am 17. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West live. Hier kann man die Partie am Sonntag ab 11 Uhr verfolgen.

Schlagwörter:

U19
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 27
2 1. FC Köln 24
3 1. FC Union Berlin 23

FC-FANSHOP