Nachwuchs | 16.08.2021

Benefizturnier für verstorbenen Fußballer

U19 unterstützt Familie von Joel Guerna-Jimenez

Die U19 des 1. FC Köln nimmt am Dienstagabend an einem Benefizturnier des SV Deutz 05 teil. Die Spendeneinahmen kommen der Familie des verstorbenen 18-jährigen Fußballers Joel Guerna-Jimenez zugute.

Ende Juli war der 18-jährige Torhüter Joel Guerna-Jimenez auf der Zülpicher Straße in Köln niedergestochen worden und wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Guerna-Jimenez spielte bis zur U17 für Fortuna Köln, anschließend für Deutz 05 und zuletzt in der U19 des 1. FC Düren. Die U19 des 1. FC Köln trauert mit den anderen Vereinen und nimmt am Dienstagabend, 17. August 2021, an einem Benefizturnier des SV Deutz 05 teil. Die Einnahmen kommen der Familie des verstorbenen Fußballers zugute.

U19-Trainer Stefan Ruthenbeck sagt: „Es war für uns keine Frage, ob wir helfen und ob wir teilnehmen möchten. Unsere Jungs kannten Joel und alle waren geschockt von der unfassbar tragischen Meldung. Es führt den Jungs vor Augen, dass wir im Fußball nicht in einer Blase leben dürfen und Schicksalsschläge jeden treffen können – und wie wichtig es in einer solch schwierigen Situation ist, dass Spieler und Vereine zusammenstehen und sich unterstützen.“

Gespielt wird auf der Platzanlage von Deutz 05, der Eintritt beträgt zwei Euro. Der Zutritt zum Turnier erfolgt ausschließlich mit tagesaktuellem Corona-Antigentest. Ein Corona-Testzentrum ist in direkter Nähe der Platzanlage. FC-Stadionsprecher Michael Trippel und GeißbockCup-Moderator Wolfgang Gommersbach haben sich bereiterklärt, das Turnier zu moderieren.

Für alle, die nicht live dabei sein können, überträgt Sporttotal.TV das Benefizturnier im Livestream.


Die Daten zum Benefizturnier

Datum: Dienstag, 17. August 2021
Uhrzeit: 18 bis ca. 22 Uhr
Ort: Platzanlage von Deutz 05, Dr.-Simons-Str. 10, 50679 Köln
Modus: Jeder gegen Jeden
Spieldauer: 30 Minuten

Spielplan:
18 Uhr: Deutz 05 - 1. FC Köln
18.40 Uhr: 1. FC Köln - Fortuna Köln
19.20 Uhr: Deutz 05 - 1. FC Düren
20 Uhr: 1. FC Köln - 1. FC Düren
20.40 Uhr: Deutz 05 - Fortuna Köln
21.20 Uhr: 1. FC Düren - Fortuna Köln

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
5Sport-Club Freiburg9
61. FC Köln8
7Bayer 04 Leverkusen7

FC-FANSHOP