Nachwuchs | 04.05.2018

Nachwuchsspiele am Samstag

U21 erwartet den BVB

Am Samstag trifft die U19 des 1. FC Köln auswärts in einem kölschen Derby auf Fortuna Köln. Die U21 des FC empfängt Borussia Dortmund – und will den Klassenerhalt fix machen.

Die U21 des 1. FC Köln will am Samstag gegen die U23 von Borussia Dortmund den Klassenerhalt in der Regionalliga West schaffen. Der FC steht mit 36 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und hat zwei Spieltage vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Dortmund ist allerdings mit seinen 53 Punkten kein leichter Gegner. FC-Trainer Andre Pawlak sagt: „Wir wollen gegen Dortmund gewinnen, um endlich den Klassenerhalt fix zu machen. Von Woche zu Woche hatten wir die Möglichkeit, nun wird es Zeit. Bei einem Sieg ist alles klar, ein anderes Ergebnis würde uns nicht weiterhelfen. Es ist unser letztes Heimspiel, wir werden durch die Heimstärke einen Vorteil haben.“

Chris Führich kehrt nach seiner Genesung ins Team zurück. Anpfiff im Franz-Kremer-Stadion ist um 14 Uhr. Nächste Woche Sonntag bestreitet die U21 ihr letztes Spiel der Saison beim Wuppertaler SV.

Für die U19 des 1. FC Köln steht am Samstag in ihrem letzten Spiel der Saison ein kölsches Derby gegen Fortuna Köln auf dem Programm. Im Gegensatz zum Tabellenletzten aus der Südstadt steht der FC auf Rang vier deutlich besser da. Trotzdem warnt FC-Trainer Daniel Meyer vor dem Gegner: „Fortuna steht zwar als Absteiger fest, aber sie wollen sich in Würde verabschieden. Sie haben keinen Druck mehr von außen, deshalb werden sie befreit auflaufen können. Wir haben in der letzten Zeit tollen Fußball gespielt und haben natürlich den Anspruch zu gewinnen.“

Sven Sonnenberg wird nach seiner Gelb-Sperre ins Team zurückkehren. Calvin Brackelmann ist mit einer Verletzung aus der Nationalmannschaft zurückgekehrt und wird deshalb fehlen. Noah Katterbach weilt weiter in England bei der U17-Europameisterschaft. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Platz an der Merianstraße.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
3 SpVgg Greuther Fürth 4
4 1. FC Köln 4
5 DSC Arminia Bielefeld 4

FC-FANSHOP