U21 | 09.08.2019

Saisonstart für U19 und U17

U21 im Topspiel gegen Essen

Die U21 des 1. FC Köln tritt am Sonntag in der Regionalliga West bei Rot-Weiss Essen an. Die U19 und die U17 des 1. FC Köln starten am Wochenende in die Bundesliga West.

Mit zwei Siegen ist die U21 in die Regionalliga West gestartet. Am Sonntag reist der FC zu Rot-Weiss Essen (Anpfiff: 14 Uhr). „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit sechs Punkten im Gepäck nach Essen fahren, das gibt uns Selbstvertrauen“, sagt Trainer Mark Zimmermann. „Wir wissen allerdings auch, dass jetzt harte Brocken auf uns warten. Essen hat eine sehr gute Mannschaft und wir werden vor einer beeindruckenden Kulisse spielen.“ Rot-Weiss hat ebenfalls bereits sechs Punkte auf dem Konto und gewann gegen Borussia Dortmund II und den VfB Homberg jeweils mit 2:1. Im ersten Heimspiel der Essener waren fast 15.000 Zuschauer zu Gast.

Duell gegen Leverkusen

Die U19 und die U17 des 1. FC Köln starten am Wochenende in die neue Saison der Bundesliga West. Die U19 empfängt am Sonntag, 13 Uhr, den SC Preußen Münster. Neben den Spielern, die vergangene Saison Deutscher U17-Meister geworden und in den Jahrgang der U19 aufgerückt sind, hat sich die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck mit zwei externen Neuzugängen verstärkt: Sava-Arangel Cestic und Mathias Olesen wechselten zum FC. Ruthenbeck sagt: „Die Jungs haben hervorragend gearbeitet in den vergangenen Wochen. Das erste Saisonspiel ist immer eine kleine Wundertüte, aber wir möchten gut in die Saison starten.“ Die U17 erwartet bereits am Samstag, 11 Uhr, Bayer 04 Leverkusen am ersten Spieltag der B-Junioren Bundesliga. Trainer Markus Daun sagt: „Wir wollen mit viel Feuer und Leidenschaft in unsere Partie gehen. Leverkusen ist ein körperlich starker Gegner, der uns richtig fordern wird.“

Die FC-Spiele in der Übersicht:

Samstag, 10. August 2019, 11 Uhr, RheinEnergieSportpark
1. FC Köln U17 – Bayer 04 Leverkusen

Sonntag, 11. August 2019, 13 Uhr, RheinEnergieSportpark
1. FC Köln U19 – Preußen Münster

Sonntag, 11. August 2019, 14 Uhr, Stadion Essen
Rot-Weiss Essen – 1. FC Köln U21

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 9
17 1. FC Köln 7
18 SC Paderborn 07 4

FC-FANSHOP