U21 | 23.04.2021

Im RheinEnergieSTADION

U21 verliert gegen Aachen

Die U21 des 1. FC Köln hat mit 0:2 gegen Alemannia Aachen im RheinEnergieSTADION verloren. Der FC machte eine ordentliche Partie, zeigte sich vor dem Tor aber zu harmlos.

Die U21 trat am Freitagabend im RheinEnergieSTADION an, da der Rasen im Franz-Kremer-Stadion aufgearbeitet wurde. Die FC-Talente hatten damit die Möglichkeit, in dem Stadion zu spielen, in dem sie später gerne regelmäßig einlaufen würden. Gegner am Freitagabend war Ex-Bundesligist Alemannia Aachen und die stellten die U21 vor eine richtig schwere Aufgabe. Der FC versuchte sich mit schnellem Passspiel durch die Abwehrreihen der Alemannia zu kombinieren, hatte aber Probleme sich klare Möglichkeiten herauszuspielen. Auf der anderen Seite fiel der Rückstand unglücklich. Frederic Baum drehte einen Freistoß in den Strafraum, vor FC-Keeper Julian Roloff war viel los und der Ball landete zum 1:0 für Aachen im Eck. Marvin Obuz und Justin Petermann aus 18 Metern hatten noch vor der Pause die Chancen den Spielstand zu egalisieren.

U21 drängt auf den Ausgleich

In der zweiten Hälfte erhöhte die U21 den Druck auf das Tor der Alemannia. Zweimal Tim Lemperle und Lukas Nottbeck verpassten aber den Torerfolg. Defensiv ließ der FC kaum etwas zu, nur vorne waren die FC-Talente nicht zielstrebig genug. Mergim Fejzullahu vollendete schließlich einen Konter für Aachen zum 2:0. U21-Trainer Mark Zimmermann sagte: „Wir hätten heute nicht verlieren müssen. Unsere Jungs haben mit einer hohen Intensität und Einsatzbereitschaft gespielt, vorne hat uns aber die Kaltschnäuzigkeit gefehlt.“

1. FC Köln U21: Julian Roloff, Meiko Sponsel, Sava Cestic (86. Max Klump), Robert Voloder, Tim Sechelmann (65. Vincent Geimer), Mathias Olesen, Lukas Nottbeck, Justin Petermann (80. Lucas Musculus), Tim Lemperle, Marvin Obuz, Jaehwan Hwang (65. Noel Futkeu)

Tore: 0:1 Frederic Baum (18.), 0:2 Mergim Fejzullahu (87.)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld31
171. FC Köln29
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP