Profis | 27.05.2019

Cordoba, Drexler oder Terodde

Wahl zum Spieler der Saison

FC-Fans können ab sofort abstimmen und ihren Spieler der Saison 2018/19 wählen. Zur Wahl stehen Jhon Cordoba, Dominick Drexler und Simon Terodde.

Als Team hat der 1. FC Köln in dieser Spielzeit das große Saisonziel erreicht und den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft. Gemeinsam erarbeitete sich die Mannschaft den Titel Zweitliga-Meister 2019. Drei Spieler sind für ihre Leistungen als Spieler der Saison nominiert: Jhon Cordoba, Dominick Drexler und Simon Terodde.

Jhon Cordoba:
Mit Durchhaltevermögen und unbändigem Willen hat es der FC-Stürmer in dieser Saison zum Fan-Liebling geschafft. Während er in der Vorsaison noch Pfiffe einstecken musste, feierten die FC-Anhänger den Kolumbianer in dieser Saison immer wieder mit Sprechchören. Der 26-Jährige erzielte insgesamt 20 Tore. Damit schaffte er es auf den zweiten Platz der Torschützenliste – direkt hinter Mannschaftskollege Simon Terodde. Und auch wenn Cordoba in einer Partie einmal ohne Treffer blieb, brachte er die gegnerischen Spieler zur Verzweiflung, kreierte gefährliche Szenen und ackerte unermüdlich.

Dominick Drexler: Der FC-Neuzugang überzeugte in dieser Saison auf ganzer Linie. Seine Leistungen aus der Vorsaison mit Holstein Kiel hat der 29-Jährige nicht nur bestätigt. Er hat sie übertroffen. Schnell wurde Drexler beim FC zum wichtigen Leistungsträger. Seine unberechenbare Spielweise machte es den gegnerischen Abwehrspielern immer wieder schwer, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Drexlers Zuspiele und Laufwege in die Tiefe und in den gegnerischen Strafraum waren enorm wichtig für das FC-Offensivspiel. Seine neun Tore und 18 Assists sprechen dabei für sich.

Simon Terodde: Er war kaum zu stoppen. Simon Terodde spielte die vermutlich beste Saison seiner Karriere, denn so viele Treffer erzielte er noch nie. Mit 29 Tore sicherte sich Terodde zum dritten Mal den Titel des besten Zweitligatorjägers. Im Laufe dieser Spielzeit erzielte der 31-Jährige seinen 100. Zweiliga-Treffer. Noch nie hat ein Spieler in seinem Alter so viele Tore in der 2. Bundesliga erzielt. Inzwischen steht er bei 121 Toren in 316 Spielen.

Wer ist für euch der Spieler der Saison 2018/19?

Jetzt hier abstimmen. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP