Profis | 29.12.2018

Jetzt abstimmen

Wahl zum Spieler des Monats Dezember

Ab sofort können die FC-Fans ihren Spieler des Monats Dezember wählen. Nominiert sind Dominick Drexler, Jhon Cordoba und Simon Terodde.

Trotz der vorweihnachtlichen Niederlage gegen den VfL Bochum steht ein durchaus erfolgreicher Dezember für den 1. FC Köln zu Buche. Und das lag auch an folgenden FC-Profis, die in diesem Monat besonders überzeugten und deshalb zur Wahl für den FC-Spieler des Monats stehen.

Dominick Drexler: Bislang überzeugte Dominick Drexler in erster Linie als Vorlagengeber (zehn Assist – Ligatopwert). Doch seit seinem ersten FC-Ligator am 1. Dezember gegen Fürth trifft der Neuzugang auch selbst. Drei weitere Male netzte Drexler im Dezember für den 1. FC Köln ein, darunter war auch sein wichtiger Doppelpack gegen Regensburg. Bei allen drei Siegen bereitete er zudem ein Tor vor. Seine unberechenbare Spielweise und die gefährlichen Zuspiele machen es gegnerischen Abwehrspielern schwer, ihn vollkommen aus dem Spiel zu nehmen.

Jhon Cordoba: Drei seiner sieben Saisontore erzielte der Kolumbianer im Dezember. Als Titelträger des Vormonats knüpfte er nahtlos an seine Leistungen an. In drei der vier Dezember-Spiele war Cordoba an einem FC-Treffer direkt beteiligt und überzeugte mit seiner bulligen Spielweise. Der Mittelstürmer ackerte in jeder Partie unermüdlich und zeigte dabei auch Nehmer-Qualitäten: In den vergangenen vier Spielen hat er jedes Mal die meisten Fouls aller Akteure einstecken müssen.

Simon Terodde: Er bleibt das Maß aller Dinge für die Stürmer in der 2. Bundesliga und das änderte sich auch nicht im Dezember. Fünf Tore und zwei Assists packte er auf sein ohnehin schon prallgefülltes Scorer-Konto und beeindruckt seit dem Magdeburg-Spiel mit einer weiteren beeindruckenden Quote: Gegen jeden der aktuellen Zweitligisten hat der Torjäger mindestens einmal getroffen, außer gegen den 1. FC Köln.

Hier geht es zur Abstimmung für das Voting zum FC-Spieler des Monats.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 51
2 Hamburger SV 50
3 1. FC Union Berlin 47

FC-FANSHOP