Club | 14.07.2021

Ab sofort erhältlich

Weiß im Wohnzimmer: das neue FC-Heimtrikot

Ob im RheinEnergieSTADION oder zu Hause auf der Couch: Das neue Heimtrikot des 1. FC Köln tragen FC-Spieler und FC-Fans traditionell in Weiß. Eine Premiere gibt es beim Material. Erstmals besteht das Trikot aus recyceltem Polyester.

FC-Fans haben zwei Wohnzimmer – das zu Hause und das in Müngersdorf. Egal, wo sie in der Saison 2021/22 die Heimspiele des 1. FC Köln verfolgen werden: Sie tragen dabei das Heimtrikot klassisch in Weiß. In diesem Jahr ist es mit dezenten roten Querstreifen auf der Vorderseite verziert. Die Pique-Optik auf der Vorderseite unterstreicht den eleganten Look, die Rückseite des neuen Heimtrikots besticht dank Baumwoll-Anteil durch eine besonders weiche Haptik. Abgerundet wird das Trikot durch doppellagige Ärmelabschlüsse mit rotem Einsatz. Das Heimtrikot 2021/22 ist das erste der FC-Geschichte, das aus recyceltem Polyester gefertigt ist.

„Wir haben uns beim 1. FC Köln klare Nachhaltigkeitsziele gesetzt – dazu gehört für uns auch, dass unser Trikot aus recyceltem Material besteht. Gleichzeitig muss es alle funktionalen Ansprüche erfüllen und gut aussehen. Wie gewohnt wurde unser neues Heimtrikot in Abstimmung mit den Fans aus der Trikotkommission entwickelt. Das Ergebnis ist ein gleichermaßen schönes wie schlichtes Trikot, ein würdiger Abschluss unserer vierjährigen Zusammenarbeit mit uhlsport“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Wie beim FC gewohnt, ist das Vereinswappen mit dem Geißbock in den Original-Farben hochwertig aufgestickt. Die weißen Hosen sind wie das Shirt rot abgeschlossen, die weißen Stutzen greifen die roten Doppelstreifen auf. Das Trikot ist auch im taillierten Damenschnitt erhältlich.

„Die kommende Saison 2021/22 wird hoffentlich der Einstieg in die Normalität, die wir uns so sehnlich zurückwünschen. So startet auch der FC in gewohnter Tradition mit einem weißbasierten Trikot in die neue Saison, jedoch mit einem zeitgemäßen nachhaltigen Spirit. Die Baumwollhaptik im Rückenbereich ist erdig, angenehm zu tragen und trotzdem hoch-funktional. Das Trikot soll in seiner traditionellen Optik mit zarten Querstreifen in Rot ein echter Glücksbringer sein“, sagt Dirk Hendrik Lehner, Vorsitzender der uhlsport Geschäftsführung.

Die Trikots kosten wie in den vergangenen Jahren 79,99 Euro bzw. 71,99 Euro für Mitglieder (Junior 59,99 Euro/53,99 Euro) und sind ab sofort online und in allen FC-Fanshops erhältlich.
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6VfL Wolfsburg13
71. FC Köln12
8RB Leipzig11

FC-FANSHOP