Frauen | 11.07.2022

Puntigams Tagebuch

Wichtiges EM-Spiel gegen Nordirland

Die FC-Spielerinnen Sarah Puntigam, Celina Degen und Jasmin Pal sind für die österreichische Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2022 in England im Einsatz. In ihrem Online-Tagebuch berichtet Sarah Puntigam in unregelmäßigen Abständen hautnah von ihren Erlebnissen.

Liebes Tagebuch,

heute haben wir unser nächstes Spiel gegen Nordirland und wir freuen uns riesig darauf. Im ersten Spiel gegen Gastgeber England haben wir leider eine Überraschung verpasst und knapp mit 0:1 verloren. Das Spiel im Old Trafford vor mehr als 68.000 Zuschauern war von der Atmosphäre her unglaublich. Ich hatte erst die Sorge, dass ich etwas nervös sein werde, aber das war ich zum Glück nicht. Es war die pure Freude vor dieser Kulisse spielen zu dürfen. Es war wirklich der Wahnsinn! Natürlich waren wir ein bissl enttäuscht, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat. Mit etwas Glück wäre das gegen einen der Topfavoriten des Turniers sogar möglich gewesen.

Wir haben aber nach der Partie recht schnell den Fokus auf Nordirland gelegt und wollen bei unserem zweiten Spiel in Southampton die ersten drei Punkte einfahren. Wir sind bereits gestern nach Southampton gefahren, um uns gut vorzubereiten. Von unseren Hotelzimmern aus schaut man direkt in ein Cricket-Stadion. Außerdem haben wir für eine gesunde und optimale Ernährung extra unseren eigenen Koch aus Österreich mitgenommen. Er ist einfach der Beste, weil er sportlergerechte und wirklich leckere Gerichte zaubert. Den würde ich am liebsten nach der EM mit nach Köln mitnehmen.

Für unser Spiel in Manchester waren wir zuvor in einem anderen Hotel, das unser Basecamp ist. Dort ist es richtig idyllisch. Im Grünen gelegen, extrem ruhig und hat einen super Trainingsplatz. Die Betten sind gemütlich, sodass man sich gut erholen kann. Zwischen den Trainingseinheiten verbringen wir gemeinsam Zeit in der Players Lounge oder regenerieren im Spa-Bereich des Hotels. Und wir schauen uns natürlich die anderen EM-Spiele an.

Heute standen ein gesundes Frühstück, sportliche Aktivierung, Mittagessen und Ruhepausen auf dem Programm. Anschließend geht es ins St. Mary’s Stadium. Das wird ein wichtiges Spiel für uns. Wenn wir gewinnen sollten, dann ist im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen das Weiterkommen für uns noch möglich. Ich hoffe, beim nächsten Mal kann ich von unserem ersten Sieg berichten.

Viele Grüße nach Köln!
Sarah

Europameisterschaft 2022 in England

Montag, 11. Juli 2022, 18 Uhr
Österreich - Nordirland
Die Partie wird bei DAZN gestreamt

Fotocredit: Christopher Glanzl/ÖFB

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP