Nachwuchs | 30.01.2018

Saison 2017/18

Wintertransfers im NLZ

Der 1. FC Köln hat in der Winterpause vier Nachwuchsspieler für seinen Leistungsbereich verpflichtet. Nebiyou Perry, Florian Hörnig, Kaan Caliskaner und Batuhan Özden verstärken die FC-Nachwuchsteams.

Vier Neuverpflichtungen hat der 1. FC Köln in der Winterpause 2017/18 für die Teams des Nachwuchsleistungszentrums getätigt.

Nebiyou Perry spielte zuletzt für den schwedischen Club AIK Solna und läuft in Zukunft für die U21 des 1. FC Köln auf. Der 18-Jährige spielt in der amerikanischen U20-Nationalmannschaft und ist den FC-Scouts bei internationalen Turnieren aufgefallen. Perry überzeugte durch seine Schnelligkeit und seine offensiven 1-gegen-1-Situationen und kommt meist auf der Außenbahn zum Einsatz. „Weil es ein internationaler Transfer ist warten wir noch auf seine Spielberechtigung, aber es ist ein sehr spannender Spieler für uns“, sagt Daniel Meyer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Florian Hörnig verstärkt die Defensive der U21. Der 31-Jährige spielte bereits in der 2. Bundesliga für die SpVgg Unterhaching und lief zuletzt für den SC Fortuna Köln auf. Bei der Fortuna kam er aber nach seiner Verletzungspause nicht mehr wie gewünscht zum Zug. Bei der U21 ist er die Wunschlösung von Trainer André Pawlak und soll mit seiner Erfahrung eine Führungsrolle in der Abwehr übernehmen.

Kaan Caliskaner wechselt vom SV Bergisch Gladbach 09 zur U19 des 1. FC Köln. Der 18-jährige Stürmer wurde in Bergisch Gladbach vom Sechser zum Mittelstürmer umgeschult und beeindruckte auf der neuen Position mit seiner Torquote. „Kaan ist ein Spielertyp, der uns bisher in der Mannschaft gefehlt hat. Er ist ein körperlich robuster Stürmer, der im Zentrum seine Stärken hat“, sagt Meyer.

Batuhan Özden spielt ab sofort für die U16 des 1. FC Köln. Er kommt im Mittelfeld zum Einsatz und war zuvor bei Fortuna Düsseldorf.

Foto: Florian Hörnig und Nebiyou Perry (von links)

Schlagwörter:

U21
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 27
2 1. FC Köln 24
3 1. FC Union Berlin 23

FC-FANSHOP