Profis | 26.05.2021

Stimmen zu Kiel

Wolf: „Abgerechnet wird nach dem Rückspiel“

Der 1. FC Köln hat im Relegations-Hinspiel mit 0:1 gegen Holstein Kiel verloren. Nach der Niederlage äußerten sich Jonas Hector, Ondrej Duda, Marius Wolf und Friedhelm Funkel zur Partie.

Jonas Hector: Über das ganze Spiel gesehen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Das ist mein Empfinden kurz nach dem Spiel. Es steht aber 0:1. Ich bin enttäuscht, dass wir das Spiel verloren haben. Wir haben aber am Samstag die Möglichkeit, es besser zu machen und das Ding zu drehen.  

Ondrej Duda: Ich bin enttäuscht. Das war nicht gut. Wir haben gedrückt, aber nicht getroffen. Kiel macht aus wenig Chancen einen Treffer und führt jetzt mit einem Tor. Aber es ist nicht vorbei, wir haben noch ein Spiel am Samstag und werden alles geben, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Es ist nicht unmöglich. Wir haben definitiv mehr Qualität als Kiel. Wir müssen bei Standardsituationen konzentrierter sein. Wir hatten so viele und haben nichts daraus gemacht. Und sie machen ein Tor nach Ecke.

Marius Wolf: Jeder weiß, worum es geht am Samstag. Da muss jeder hundert Prozent geben, alles reinwerfen, was er hat. Abgerechnet wird nach dem Rückspiel. Wir hatten heute nicht die Durchschlagskraft, das müssen wir am Samstag ändern. 

Friedhelm Funkel: Glückwunsch an Kiel. Ich habe mir das anders vorgestellt, aber ich wusste, dass es eine schwere Aufgabe wird. Wir haben uns nicht so viele klare Möglichkeiten erarbeitet wie gegen Schalke. Kiel hat es defensiv wirklich gut gemacht. Wir hatten trotzdem zwei, drei, vier richtig gute Möglichkeiten. Das Tor von Jonas Hector wird abgepfiffen. Das müssen wir hinnehmen. Wir werden am Samstag eine bessere Leistung zeigen müssen. Es steht 0:1 zur Halbzeit. Die Entscheidung, wer nächste Saison erste Liga spielt, fällt am Samstag.

Die Stimmen zum Spiel werden von unserem Exklusivpartner UPS geliefert.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15DSC Arminia Bielefeld35
161. FC Köln33
17SV Werder Bremen31

FC-FANSHOP