Profis | 31.01.2020

20. Spieltag

Zehn Zahlen zu: FC gegen Freiburg

Wenn der FC zu Hause gegen den SC Freiburg gewinnt, steht hinten auch die Null. Das sagt zumindest die Statistikvorschau zum Heimspiel gegen den SC Freiburg.

1. Der 1. FC Köln gewann die vergangenen drei Heimspiele und könnte gegen den SC Freiburg erstmals seit 2010/11 wieder vier Bundesliga-Heimsiege in Folge feiern. Damals waren es sogar ganze sieben Heimerfolge am Stück.

2. Jhon Cordoba traf in jedem der vergangenen fünf FC-Heimspiele. Damit zog der 26-Jährige mit Milivoje Novakovic gleich, dem dies in der Saison 2010/11 gelang. Insgesamt erzielte Cordoba in den vergangenen fünf Heimspielen sechs Treffer. Gegen Wolfsburg erzielte der 26-Jährige den ersten Bundesliga-Doppelpack seiner Karriere.

3. Nach Standards hat der FC in dieser Saison bereits zehnmal getroffen. In Europas Top-Ligen trafen nur der FC Liverpool und Newcastle United (beide 12) häufiger nach ruhenden Bällen.

4. Christian Streich und Markus Gisdol trafen bisher sechsmal aufeinander. In jedem ihrer Duelle teilten sie sich die Punkte. Ein siebtes Remis zwischen den beiden wäre Bundesliga-Rekord.

5. Von den 13 Heimspielen, die der 1. FC Köln in der Bundesliga gegen den SC Freiburg bestritten hat, gewann der FC acht. Bei allen Heimsiegen bewahrte der FC eine weiße Weste.

6. Mark Uth hat gegen Borussia Dortmund sein Tor-Debüt für die FC-Profis gefeiert. Es war Uths erster Treffer seit fast einem Jahr. Am 25. Januar 2019 hatte er zuletzt in der Bundesliga getroffen – beim Schalker 2:2 gegen Hertha BSC.

7. In der Ferne gewann der SC Freiburg nur eins der vergangenen sieben Spiele (drei Unentschieden, drei Niederlagen) – zuletzt in Mainz.

8. Die Freiburger spielen ihre bislang beste Saison unter Cheftrainer Christian Streich. In der Saison 2010/11 hatte der SCF unter Robin Dutt nach 19. Spieltagen 30 Punkte. Unter Streich sind es in dieser Spielzeit nach 19 Partien 29 Punkte.

9
. Der SC Freiburg holte an den vergangenen fünf Spieltagen nur vier Punkte.

10. Am Sonntag empfängt der FC faire Gäste: Nur Dortmund (18) sah weniger Gelbe Karten als der Sport-Club (25).

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
13Hertha BSC26
141. FC Köln23
151. FSV Mainz 0522

FC-FANSHOP