Profis | 05.03.2020

25. Spieltag

Zehn Zahlen zu: FC gegen Paderborn

Keine Mannschaft in der Bundesliga hat so viele Tore in Hälfte eins zugelassen wie der SC Paderborn – dafür liegen dem 1. FC Köln keine Freitagsspiele. Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Auswärtspartie des FC gibt es hier die Statistikvorschau.

1. Acht Kontertore hat der 1. FC Köln in dieser Saison bereits erzielt – Bestwert in Europas Top-5 Ligen (gemeinsam mit dem italienischen Erstligisten Parma).

2. Null Gegentore hat der FC in der Bundesliga gegen Paderborn bisher zugelassen (einmal 3:0, zweimal 0:0).

3. 52 Gegentore hat Paderborn in dieser Saison bereits kassiert – nur Bremen musste noch mehr Treffer hinnehmen (53).

4. 22 Punkte hat Markus Gisdol in seinen ersten zwölf Partien als FC-Trainer geholt. Das ist die beste Zwischenbilanz seit Peter Neururer, der in der Saison 1996/97 in seinem ersten Dutzend Spiele auf der FC-Bank 25 Punkte einfuhr.
 

5. Neun seiner zwölf Heimspiele hat Paderborn in dieser Saison verloren. Nur zweimal in der Bundesliga-Geschichte hatten Mannschaften zu diesem Zeitpunkt eine schlechtere Heimbilanz (Hannover 2015/16 und Tasmania Berlin 1965/66).

6. 28 Jahre ist es her, dass der FC aus seinen ersten sechs Rückrundenspielen mindestens zwölf Punkte holte. 

7. Seine vergangenen sieben Freitagsspiele in der Bundesliga hat der FC allesamt verloren. Eine weitere Niederlage würde die Einstellung eines Liga-Negativrekords bedeuten.

8. 17 Tore hat der FC in der Rückrunde bereits erzielt – und damit fast so viele wie in der Hinrunde (19).

9. 48 Mal ist Jhon Cordoba in dieser Saison bereits gefoult worden. Nur drei Spieler (Amine Harit, Lukas Höler und Maxi Arnold) wurden häufiger regelwidrig gestoppt.

10. Zwölf Ecken benötigte der FC im Schnitt für ein Tor – Ligabestwert.

DAS SPIEL BEI DAZN SEHEN

FC-Fans, die am Freitag nicht im Stadion sind, können das Spiel bei DAZN sehen und sich jetzt hier einen kostenlosen Probemonat sichern

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
131. FSV Mainz 0537
141. FC Köln36
15FC Augsburg36