Kidsclub | 16.10.2019

FC-Kidsclub

Zu Gast bei Hennes IX.

Am vergangenen Dienstag haben 15 Mitglieder des FC-Kidsclubs den Kölner Zoo besucht. Zum zweiten Mal organisierte der FC-Kids­club eine Führung über den Bauernhof Clemenshof im Kölner Zoo für 15 Kidsclub-Mitglieder im Alter von sieben bis zwölf Jahren.

Zu Beginn stand das gemeinsame Ausmisten des Eselstalls auf dem Programm. Als nächstes ging es in den Hühnerstall, wo ein Teil der Kinder Eier sammelte, während die anderen die Hühner mit Futter ablenkten. Im Anschluss daran wurden die gesammelten Eier gekocht und gegessen. 

Danach wurde der Streichelzoo erkundet, mit seinen verschiedenen Bewohnern vom Meerschweinchen über die Kaninchen bis hin zu den Bergziegen. Anschließend statteten die jungen FC-Fans dem Vereinstier Hennes IX. einen Besuch in seinem Zuhause, dem kleinen Geißbockheim, ab. Für ein Gruppenfoto kam der FC-Kidsclub-Hennes dazu. 

Zum Abschluss des Zoobesuchs wurde im Zoorestaurant dann noch gemeinsam gegessen, bevor die Kinder von ihren Eltern satt und zufrieden abgeholt wurden. Der Höhepunkt des Tages, da waren sich alle einig: „Hennes!“.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 9
17 1. FC Köln 7
18 SC Paderborn 07 4

FC-FANSHOP