1.FC Köln RSS Feed https://fc.de/ de-de Copyright TYPO3 <![CDATA[Tigges: „Es war jetzt der optimale Zeitpunkt“]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/tigges-es-war-jetzt-der-optimale-zeitpunkt/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/tigges-es-war-jetzt-der-optimale-zeitpunkt/ 17440 1   ]]> Profis Thu, 30 Jun 2022 15:49:36 +0200 <![CDATA[Heimtrikot 2022/23: hummel trägt FC-Tradition in die Moderne]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/heimtrikot-202223-hummel-traegt-fc-tradition-in-die-moderne/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/heimtrikot-202223-hummel-traegt-fc-tradition-in-die-moderne/ 17436 1 Profis Thu, 30 Jun 2022 09:00:00 +0200 <![CDATA[Fan hat sich Uth-Tattoo stechen lassen]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fan-hat-sich-uth-tattoo-stechen-lassen/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fan-hat-sich-uth-tattoo-stechen-lassen/ 17434 1 Profis Wed, 29 Jun 2022 18:15:23 +0200 <![CDATA[Martel: „Leidenschaft der FC-Fans ist sehr imponierend”]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/martel-leidenschaft-der-fc-fans-ist-sehr-imponierend/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/martel-leidenschaft-der-fc-fans-ist-sehr-imponierend/ 17433 1 Profis Wed, 29 Jun 2022 15:00:12 +0200 <![CDATA[FC trifft auf den TuS Mondorf]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-trifft-auf-den-tus-mondorf/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-trifft-auf-den-tus-mondorf/ 17432 1 -    Sitzplatz: 20 Euro
-    Stehplatz: 15 Euro
-    Stehplatz (ermäßigt): 9 Euro Besonderes Spiel für Stephan Engels FC-Legende Stephan Engels ist Präsident des TuS Mondorf. Der ehemalige Nationalspieler kickte von seinem sechsten bis zum zehnten Lebensjahr für den TuS, bevor er zum FC wechselte. Zudem kümmert er sich aktuell parallel um die Termine der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln. „Ich freue mich sehr über das erste Testspiel meiner beiden Mannschaften. Ich hoffe auf einen schönen Rahmen mit vielen spektakulären Toren. Das erste Testspiel ist immer etwas Besonderes, weil die Fans dann die Neuzugänge zum ersten Mal richtig im Einsatz sehen können”, sagt Engels. Er wird am Freitag ebenfalls im Stadion sein.
Im Mai dieses Jahres wurde bei Engels bei einer Vorsorgeuntersuchung ein lebensgefährliches Aneurysma der Bauchschlagader entdeckt und eine Notoperation durchgeführt. „Mir geht es wieder gut. Aber der Vorfall hat mir noch einmal bewusst gemacht, wie wichtig solche Vorsorgeuntersuchungen sind”, sagt Engels. „DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat zugesagt, dass er am Freitag auch ins Stadion kommen wird. Der Tag wird ein großes Highlight für uns und es ist eine Ehre, den 1. FC Köln zu empfangen. Trainer Steffen Baumgart hat eine tolle Arbeit geleistet und es ist ein wichtiges Zeichen, dass die FC-Verantwortlichen seinen Vertrag verlängern konnten. Es tut gut, dass der FC eine so erfolgreiche Saison gespielt hat und ich freue mich schon auf die kommende Spielzeit.” ]]>
Profis Wed, 29 Jun 2022 12:58:16 +0200
<![CDATA[Neue Rückennummern stehen fest]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/neue-rueckennummern-stehen-fest/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/neue-rueckennummern-stehen-fest/ 17430 1 •    Joshua Schwirten (45)
•    Rijad Smajic (46)
•    Winzent Suchanek (49) Die Rückennummern im Überblick Tor: Timo Horn (Nr. 1), Marvin Schwäbe (20), Jonas Urbig (40), Matthias Köbbing (44) Abwehr: Benno Schmitz (2), Kristian Pedersen (3), Timo Hübers (4), Bright Arrey-Mbi (5), Jonas Hector (14), Luca Kilian (15), Kingsley Ehizibue (19), Julian Chabot (24) Mittelfeld: Eric Martel (6), Dejan Ljubicic (7), Denis Huseinbasic (8), Florian Kainz (11), Mark Uth (13), Kingsley Schindler (17), Ondrej Duda (18), Tim Lemperle (25), Ellyes Skhiri (28), Niklas Hauptmann (36), Linton Maina (37), Dimitris Limnios (42), Mathias Olesen (47), Georg Strauch (48) Sturm: Sebastian Andersson (9), Steffen Tigges (21), Anthony Modeste (27), Jan Thielmann (29) ]]>
Profis Tue, 28 Jun 2022 18:00:00 +0200
<![CDATA[Lena Uebach verstärkt die FC-Frauen]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/lena-uebach-verstaerkt-die-fc-frauen/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/lena-uebach-verstaerkt-die-fc-frauen/ 17426
Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Lena von unserem gemeinsamen Weg überzeugen konnten. Sie ist jung, sehr talentiert und entwicklungsfähig. Bei ihrer vergangenen Station in Potsdam hatte sie leider Verletzungspech. Mittlerweile steht sie aber wieder auf dem Platz und wird unsere Mannschaft weiter verstärken.“

Lena Uebach sagt: „Ich freue mich riesig auf die neue und spannende Aufgabe beim FC und bin mehr als dankbar für den Vertrauensvorschuss des Clubs. Hier entsteht etwas richtig Großes und ich kann es gar nicht erwarten, ein Teil davon zu sein.“

Lena Uebach wurde am 31. Juli 2000 in Kirchen geboren. Sie begann mit dem Fußball im Alter von sechs Jahren beim SV Fortuna Freudenberg und spielte dort zehn Jahre lang, ehe sie zu den Sportfreunden Siegen wechselte. Dort erzielte Uebach elf Tore in 16 Spielen – Bewerbung genug für einen Transfer im Sommer 2017 zu Bayer Leverkusen. Uebach verhalf der Werkself zum Bundesliga-Aufstieg und steuerte 14 Tore in 58 Spielen bei. 2020 wechselte sie zu Turbine Potsdam. Dort hatte Uebach mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, schaffte aber mit der Potsdamer U20 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Uebach erzielte für die DFB-Juniorinnen von der U16 bis zur U19 sechs Tore in 37 Länderspielen, wurde 2017 U17-Europameisterin und 2018 und 2019 mit der U19 jeweils Vize-Europameisterin.
  ]]>
Frauen Tue, 28 Jun 2022 10:00:00 +0200
<![CDATA[FC-Neuzugänge: Das reizt uns an diesem Club]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-neuzugaenge-das-reizt-uns-an-diesem-club/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-neuzugaenge-das-reizt-uns-an-diesem-club/ 17429 Profis Mon, 27 Jun 2022 18:00:00 +0200 <![CDATA[Uth: „Gut, dass die Neuzugänge schon dabei sind“]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/uth-gut-dass-die-neuzugaenge-schon-dabei-sind/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/uth-gut-dass-die-neuzugaenge-schon-dabei-sind/ 17427 Profis Mon, 27 Jun 2022 15:24:21 +0200 <![CDATA[Baumgart: „Wir haben noch viele Ziele“]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/baumgart-wir-haben-noch-viele-ziele/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/baumgart-wir-haben-noch-viele-ziele/ 17425 Profis Mon, 27 Jun 2022 11:52:29 +0200 <![CDATA[FC verlängert mit Steffen Baumgart]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verlaengert-mit-steffen-baumgart/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verlaengert-mit-steffen-baumgart/ 17424 Profis Mon, 27 Jun 2022 08:42:33 +0200 <![CDATA[Alle Infos zum Trainingsauftakt ]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/alle-infos-zum-trainingsauftakt-1/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/alle-infos-zum-trainingsauftakt-1/ 17421 Profis Sun, 26 Jun 2022 18:00:00 +0200 <![CDATA[Obdachlosenhilfe: FC-Stiftung freut sich über Erfolge]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/obdachlosenhilfe-fc-stiftung-freut-sich-ueber-erfolge/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/obdachlosenhilfe-fc-stiftung-freut-sich-ueber-erfolge/ 17422 Stichwort „Obdachlosenhilfe“
IBAN: DE98 5012 0383 0000 9597 67
BIC: DELBDE33XXX Oder ganz einfach über unser PayPal-Spendentool: ]]>
Stiftung Sun, 26 Jun 2022 17:00:00 +0200
<![CDATA[FC-Mitgliederversammlung in Präsenz am 20. September 2022]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-mitgliederversammlung-in-praesenz-am-20-september-2022/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-mitgliederversammlung-in-praesenz-am-20-september-2022/ 17418 Club Fri, 24 Jun 2022 18:00:00 +0200 <![CDATA[FC startet in die Saisonvorbereitung]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-startet-in-die-saisonvorbereitung/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-startet-in-die-saisonvorbereitung/ 17419 Profis Fri, 24 Jun 2022 16:00:00 +0200 <![CDATA[FC verpflichtet Eric Martel]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-eric-martel/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-eric-martel/ 17417 Profis Fri, 24 Jun 2022 10:07:26 +0200 <![CDATA[Hochwasserhilfe: Jetzt bei der FC-Stiftung bewerben]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/hochwasserhilfe-jetzt-bei-der-fc-stiftung-bewerben/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/hochwasserhilfe-jetzt-bei-der-fc-stiftung-bewerben/ 17415 Stiftung Thu, 23 Jun 2022 15:35:02 +0200 <![CDATA[23. Juli 2022: FC-Saisoneröffnung mit kölschen Top-Bands]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/23-juli-2022-fc-saisoneroeffnung-mit-koelschen-top-bands/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/23-juli-2022-fc-saisoneroeffnung-mit-koelschen-top-bands/ 17413   ]]> Club Thu, 23 Jun 2022 12:42:06 +0200 <![CDATA[Termin- und Ticketinfos zu den FC-Testspielen]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/termin-und-ticketinfos-zu-den-fc-testspielen/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/termin-und-ticketinfos-zu-den-fc-testspielen/ 17410 -    8. Juli 2022, 18 Uhr: Austria Lustenau – 1. FC Köln, Hohentwielstadion, Waldeckstraße 4, 78224 Singen, Tickets gibt es nur an der Tageskasse.
-    9. Juli 2022, 15 Uhr: 1. FC Köln – Grasshoppers Club Zürich, Salinenstadion, Schabelweg 14, 78073 Bad Dürrheim, Tickets gibt es hier.
-    16. Juli 2022, 19 Uhr: 11. Telekom Cup, Innovation Game: 1. FC Köln – AC Mailand, RheinEnergieSTADION, Tickets gibt es im FC-Ticketshop.
-    17. Juli 2022, 15.30 Uhr: Kickers Offenbach – 1. FC Köln, Bieberer Berg, 63071 Offenbach am Main, Tickets gibt es hier.
-    22. Juli 2022: 1. FC Köln – NEC Nijmegen, Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Alle FC-Testspiele werden per Livestream auf dem FC-YouTube-Kanal übertragen. ]]>
Profis Wed, 22 Jun 2022 12:00:00 +0200
<![CDATA[Selina Cerci kommt zum FC]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/selina-cerci-kommt-zum-fc/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/selina-cerci-kommt-zum-fc/ 17411 Frauen Wed, 22 Jun 2022 09:21:12 +0200 <![CDATA[Das erwartet die FC-Fans beim Telekom Cup]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/das-erwartet-die-fc-fans-beim-telekom-cup/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/das-erwartet-die-fc-fans-beim-telekom-cup/ 17409 Profis Tue, 21 Jun 2022 10:16:32 +0200 <![CDATA[FC-Werte und FC-Nachhaltigkeit gestalten - jetzt bewerben]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-werte-und-fc-nachhaltigkeit-gestalten-jetzt-bewerben/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-werte-und-fc-nachhaltigkeit-gestalten-jetzt-bewerben/ 17408 Vorstand und Mitgliederrat des 1. FC Köln ]]> Club Mon, 20 Jun 2022 17:30:26 +0200 <![CDATA[U20-Frauen feiern Aufstieg in die 2. Bundesliga]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u20-frauen-feiern-aufstieg-in-die-2-bundesliga/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u20-frauen-feiern-aufstieg-in-die-2-bundesliga/ 17407 Nelles hält gegen Eicher - 3:3
Allmann hält gegen Plank - 3:3
Clausen verwandelt für Saarbrücken - 3:4
Collas trifft für den FC - 4:4
Nelles hält gegen Wind - 4:4
Allmann hält gegen Nelles - 4:4
Nelles hält gegen Anstatt - 4:4
Vogt trifft für den FC - 5:4
Klein trifft für Saarbrücken - 5:5
Imping trifft für den FC - 6:5
Lea Körner trifft für Saarbrücken - 6:6
Zilger trifft für den FC - 7:6
Allmann trifft für Saarbrücken - 7:7
Elsen trifft für den FC - 8:7
Anna Körner verschießt für Saarbrücken - Endstand 8:7 nach Elfmeterschießen Schiedsrichterin: Davina Lutz (Poppenhausen) Zuschauer: 548 ]]>
Frauen Sun, 19 Jun 2022 16:49:06 +0200
<![CDATA[FC verpflichtet Kristian Pedersen]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-kristian-pedersen/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-kristian-pedersen/ 17405 Profis Fri, 17 Jun 2022 15:30:00 +0200 <![CDATA[Saison 2022/23: Heimspiel gegen Schalke zum Start]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/saison-202223-heimspiel-gegen-schalke-zum-start/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/saison-202223-heimspiel-gegen-schalke-zum-start/ 17404  
Die FC-Spiele im Überblick: 1. Spieltag: Sa.-So., 6.-7. August 2022
1. FC Köln - FC Schalke 04 2. Spieltag: Fr.-So., 12.-14. August 2022
RB Leipzig - 1. FC Köln 3. Spieltag: Fr.-So., 19.-21. August 2022
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 4. Spieltag: Fr.-So., 26.-28. August 2022
1. FC Köln - VfB Stuttgart 5. Spieltag: Fr.-So., 2.-4. September 2022
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 6. Spieltag: Fr.-So., 9.-11. September 2022
1. FC Köln - 1. FC Union Berlin 7. Spieltag: Fr.-So., 16.-18. September 2022
VfL Bochum - 1. FC Köln 8. Spieltag: Fr.-So., 30. September-2. Oktober 2022
1. FC Köln - Borussia Dortmund 9. Spieltag: Fr.-So., 7.-9. Oktober 2022
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 10. Spieltag: Fr.-So., 14.-16. Oktober 2022
1. FC Köln - FC Augsburg 11. Spieltag: Fr.-So., 21.-23. Oktober 2022
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 12. Spieltag: Fr.-So., 28.-30. Oktober 2022
1. FC Köln - TSG Hoffenheim 13. Spieltag: Fr.-So., 4.-6. November 2022
SC Freiburg - 1. FC Köln 14. Spieltag: Di.-Mi., 8.-9. November 2022
1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 15. Spieltag: Fr.-So., 11.-13. November 2022
Hertha BSC - 1. FC Köln 16. Spieltag: Fr.-So., 20.-22. Januar 2023
1. FC Köln - SV Werder Bremen 17. Spieltag: Di.-Mi., 24.-25. Januar 2023
FC Bayern München - 1. FC Köln 18. Spieltag: Fr.-So., 27.-29. Januar 2023
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 19. Spieltag: Fr.-So., 3.-5. Februar 2023
1. FC Köln - RB Leipzig 20. Spieltag: Fr.-So., 10.-12. Februar 2023
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 21. Spieltag: Fr.-So.,17.-19. Februar 2023
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 22. Spieltag: Fr.-So., 24.-26. Februar 2023
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 23. Spieltag: Fr.-So., 3.-5. März 2023
1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 24. Spieltag: Fr.-So., 10.-12. März 2023
1. FC Köln - VfL Bochum 25. Spieltag: Fr.-So., 17.-19. März 2023
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 26. Spieltag: Fr.-So., 31. März-2. April 2023
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 27. Spieltag: Sa.-So., 8.-9. April 2023
FC Augsburg - 1. FC Köln 28. Spieltag: Fr.-So., 14.-16. April 2023
1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 29. Spieltag: Fr.-So., 21.-23. April 2023
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 30. Spieltag: Fr.-So., 28.-30. April 2023
1. FC Köln - SC Freiburg 31. Spieltag: Fr.-So., 5.-7. Mai 2023
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 32. Spieltag: Fr.-So., 12.-14. Mai 2023
1. FC Köln - Hertha BSC 33. Spieltag: Fr.-So., 19.-21. Mai 2023
SV Werder Bremen - 1. FC Köln 34. Spieltag: Sa., 27. Mai 2023
1. FC Köln - FC Bayern München ]]>
Profis Fri, 17 Jun 2022 12:00:25 +0200
<![CDATA[FC-Frauen verlängern mit Zawistowska]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-verlaengern-mit-zawistowska/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-verlaengern-mit-zawistowska/ 17397 In ihrer ersten Saison in der Bundesliga sicherte sich die Offensivspielerin einen Platz in der Stammelf, absolvierte für die FC-Frauen alle 22 Bundesligapartien und erzielte drei Treffer. Im DFB-Pokal kam sie drei Mal zum Einsatz. In der polnischen Nationalmannschaft ist die 22-Jährige mittlerweile ebenfalls unverzichtbare Leistungsträgerin. Weronika Zawistowska sagt: „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert zu haben. Ich bin dem 1. FC Köln sehr dankbar, dass der Club mir die Chance und das Vertrauen gegeben hat, in der Bundesliga zu spielen. Ich musste mich am Anfang natürlich erst einmal an ein neues Land und eine neue Sprache gewöhnen, aber alle haben mir dabei sehr geholfen. Mir ist mein Team hier sehr wichtig geworden, ich bin stolz auf den Klassenerhalt, den wir geschafft haben und ich verspreche, dass ich weiter mit ganzem Herzen spielen werde, damit wir erfolgreich sind.“ Trainer Sascha Glass sagt: „Wir sind Bayern München dankbar, dass die Ausleihe für ein weiteres Jahr geklappt hat. Weronika hat sich in Köln super entwickelt. Sie ist zu einer wichtigen Spielerin in unserer Offensive geworden. Sie ist stark in ihren Eins-gegen-Eins-Dribblings, marschiert 90 Minuten unermüdlich und hat einen unbändigen Willen, die Spiele zu gewinnen. Wera hat einen tollen Charakter, ist sehr höflich und hat sich sehr schnell bei uns integriert. Wir sind glücklich, dass wir ihre Entwicklung gemeinsam ein weiteres Jahr fortsetzen können.“ ]]> Frauen Fri, 17 Jun 2022 10:00:00 +0200 <![CDATA[FC-Delegation zu Besuch in Hiroshima]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-delegation-zu-besuch-in-hiroshima/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-delegation-zu-besuch-in-hiroshima/ 17403 Club Thu, 16 Jun 2022 18:55:31 +0200 <![CDATA[kicken&lesen Köln: Bertha-von-Suttner-Realschule räumt doppelt ab]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/kickenlesen-koeln-bertha-von-suttner-realschule-raeumt-doppelt-ab/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/kickenlesen-koeln-bertha-von-suttner-realschule-raeumt-doppelt-ab/ 17402 Stiftung Thu, 16 Jun 2022 15:00:00 +0200 <![CDATA[Jan Thielmann unter Top 100 U21-Spielern weltweit]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/jan-thielmann-unter-top-100-u21-spielern-weltweit/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/jan-thielmann-unter-top-100-u21-spielern-weltweit/ 17400 Profis Wed, 15 Jun 2022 19:00:00 +0200 <![CDATA[Pauline Nelles: „Alle brennen für den Aufstieg“]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/pauline-nelles-alle-brennen-fuer-den-aufstieg/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/pauline-nelles-alle-brennen-fuer-den-aufstieg/ 17395 Frauen Wed, 15 Jun 2022 18:00:00 +0200 <![CDATA[NRW-Kidsclub-Turnier am 29. Juni 2022 - jetzt bewerben]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/nrw-kidsclub-turnier-am-29-juni-2022-jetzt-bewerben/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/nrw-kidsclub-turnier-am-29-juni-2022-jetzt-bewerben/ 17399  
Fülle dazu einfach unser Bewerbungsformular aus. Bewerbungsschluss ist Freitag, 17. Juni 2022, 10 Uhr.
 
Ihr seid noch kein FC-Kidsclub-Mitglied? Dann könnt ihr euch gleich hier anmelden und bei den Aktionen dabei sein. Du bist schon Mitglied im FC-Kidsclub, bekommst den Newsletter aber noch nicht? Dann schicke eine E-Mail an service@fc-koeln.de und wir nehmen dich in den Verteiler auf. ]]>
Kidsclub Wed, 15 Jun 2022 17:58:51 +0200
<![CDATA[Daniel Adamczyk verlässt den FC]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/daniel-adamczyk-verlaesst-den-fc/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/daniel-adamczyk-verlaesst-den-fc/ 17398 U21 Wed, 15 Jun 2022 16:59:53 +0200 <![CDATA[U21 verpflichtet Gavin Didzilatis]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-verpflichtet-gavin-didzilatis/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-verpflichtet-gavin-didzilatis/ 17396 U21 Wed, 15 Jun 2022 16:00:00 +0200 <![CDATA[FC spielt samstags im Pokal]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-spielt-samstags-im-pokal/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-spielt-samstags-im-pokal/ 17394 Profis Wed, 15 Jun 2022 11:00:00 +0200 <![CDATA[Tigges: „Ich werde mein Herz auf dem Platz lassen“]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/tigges-ich-werde-mein-herz-auf-dem-platz-lassen/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/tigges-ich-werde-mein-herz-auf-dem-platz-lassen/ 17392 Profis Tue, 14 Jun 2022 18:00:00 +0200 <![CDATA[Steffen Tigges kommt zum FC]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/steffen-tigges-kommt-zum-fc/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/steffen-tigges-kommt-zum-fc/ 17390 Profis Tue, 14 Jun 2022 14:00:00 +0200 <![CDATA[U21 hat Vorbereitung gestartet]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-hat-vorbereitung-gestartet/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-hat-vorbereitung-gestartet/ 17389 U21 Tue, 14 Jun 2022 11:26:45 +0200 <![CDATA[U20-Frauen: Unentschieden im Hinspiel]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u20-frauen-unentschieden-im-hinspiel/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u20-frauen-unentschieden-im-hinspiel/ 17388 In den letzten zehn Minuten agierte Saarbrücken mit vielen langen Bällen und versuchte so, die FC-Abwehr unter Druck zu setzen. Nelles musste lediglich bei Stöhrs Schussflanke nochmal eingreifen, hielt das Unentschieden aber fest. Kurz darauf war Schluss. Somit blieb es beim 2:2 im Relegationshinspiel. Nächsten Sonntag, 19. Juni 2022, findet das Rückspiel im RheinEnergieSportpark statt. U20-Trainer Alexander Schwarzer sagte nach den spannenden 90 Minuten: „Ich bin stolz auf die Mädels und die heutige Leistung. Sie haben 94 Minuten alles gegeben und wir fahren mit einem guten Ergebnis zurück nach Köln. Saarbrücken war der erwartet schweren Gegner, aber besonderes in der zweiten Hälfte haben wir gezeigt, wie gut wir sein können. Das wollen wir mit ins Rückspiel nehmen und freuen uns auf eine große Kulisse im RheinEnergieSportpark.“ Statistiken 1. FC Saarbrücken: Allmann – Klein, Kintzig, Körner (65. Strauß), Stöhr, Strauß, Hauck, Ripperger, Anstatt, Yatsugi (87. Wind), Steimer 1. FC Köln: Nelles – Langshausen, Frommont, Imping, Schüller – Meßmer, Krump, Vogt – Schraa (90, Elsen), Collas (60. Steffens), Beuschlein (74. Zilger) Tore: 1:0 Stöhr (39.), 1:1 Vogt (FE., 48.), 1:2 Meßmer (55.), 2:2 Anstatt (79.) Schiedsrichterin: Ines Appelmann (Alzey) Zuschauer: 480 ]]> Frauen Sun, 12 Jun 2022 19:55:20 +0200 <![CDATA[FC-eSportler qualifizieren sich für den FIFAe Club World Cup]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-esportler-qualifizieren-sich-fuer-den-fifae-club-world-cup/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-esportler-qualifizieren-sich-fuer-den-fifae-club-world-cup/ 17387   ]]> Club Fri, 10 Jun 2022 21:00:00 +0200 <![CDATA[U20-Frauen: Erstes Aufstiegsspiel am Sonntag]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u20-frauen-erstes-aufstiegsspiel-am-sonntag/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u20-frauen-erstes-aufstiegsspiel-am-sonntag/ 17386 Rückspiel: 19. Juni 2022, 14 Uhr: 1. FC Köln U20-Frauen - 1. FC Saarbrücken – RheinEnergieSportpark (Eintritt frei) ]]> Frauen Fri, 10 Jun 2022 19:00:00 +0200 <![CDATA[FC beim CSD 2022]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-beim-csd-2022/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-beim-csd-2022/ 17385
Der 1. FC Köln zeigt auch 2022 wieder Flagge und nimmt mit einem eigenen Wagen und einer Fußgruppe an der größten CSD-Demo-Parade Europas teil. Die Kölner CSD-Parade findet am Sonntag, 3. Juli 2022, statt. FC-Fans können sich für die bunte und begeisternde Parade anmelden und in der Fußgruppe des 1. FC Köln mitgehen.

Als Dankeschön und Zeichen der Verbundenheit erhalten alle Teilnehmenden ein speziell für den CSD angefertigtes FC-T-Shirt (solange der Vorrat reicht). Um besser planen zu können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis 17. Juni 2022 mit Vor- und Zunamen sowie Angabe der Konfektionsgröße per E-Mail an stiftung@fc-koeln.de

Die Teilnehmenden werden danach vom Organisationsteam des Fanclubs „Andersrum rut-wiess“ kontaktiert.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden nach Eingang der E-Mails berücksichtigt, solange Plätze verfügbar sind.
  ]]>
Club Fri, 10 Jun 2022 15:43:02 +0200
<![CDATA[FC verleiht Meiko Sponsel]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verleiht-meiko-sponsel/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verleiht-meiko-sponsel/ 17383 Profis Fri, 10 Jun 2022 14:00:00 +0200 <![CDATA[„Konzert der Begegnung“ am Samstag in Köln]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/konzert-der-begegnung-am-samstag-in-koeln/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/konzert-der-begegnung-am-samstag-in-koeln/ 17382 Stiftung Thu, 09 Jun 2022 14:35:56 +0200 <![CDATA[Ukraine-Hilfe: ZEG stattet Geflüchtete mit Fahrrädern aus]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/ukraine-hilfe-zeg-stattet-gefluechtete-mit-fahrraedern-aus/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/ukraine-hilfe-zeg-stattet-gefluechtete-mit-fahrraedern-aus/ 17381 Stichwort „Ukraine“
IBAN: DE98 5012 0383 0000 9597 67
BIC: DELBDE33XXX Oder ganz einfach über unser PayPal-Spendentool: ]]>
Stiftung Wed, 08 Jun 2022 17:20:03 +0200
<![CDATA[U21 verpflichtet Teoman Akmestanli]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-verpflichtet-teoman-akmestanli/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-verpflichtet-teoman-akmestanli/ 17380
In der Saison 2021/22 absolvierte er in seinem ersten Seniorenjahr für den VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern 36 Pflichtspiele (ein Tor, eine Vorlage), war unangefochtener Stammspieler und spielte 35-mal über die volle Distanz.

U21-Trainer Mark Zimmermann sagt: „Wir haben Teoman als Mentalitätsspieler kennengelernt. Er steht für vollen Einsatz. Das hat er in seinem ersten Männerjahr in Eichstätt unter Beweis gestellt. Teoman ist flexibel einsetzbar, kann als linker Außenverteidiger und als linker Innenverteidiger eingesetzt werden. Er hat schon als junger Spieler auf dem Platz Verantwortung übernommen und die Defensive organisiert. Das erhoffen wir uns von ihm auch beim FC. Seine Erfahrung von fast 40 Regionalliga-Spielen wird ihm helfen, sich schnell bei uns zurechtzufinden, sich weiterzuentwickeln und uns sportlich weiterzuhelfen.“

Teoman Akmestanli sagt: „Ich bin froh, dass ich beim FC den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen darf und freue mich auf die neue Saison. Ich möchte mit vielen Einsätzen und guten Leistungen meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team auf dem Platz Spaß haben und eine erfolgreiche Saison spielen.“
  ]]>
U21 Tue, 07 Jun 2022 12:00:00 +0200
<![CDATA[Top-Platzierung für FC-FIFA-Profi]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/top-platzierung-fuer-fc-fifa-profi/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/top-platzierung-fuer-fc-fifa-profi/ 17379 Club Sun, 05 Jun 2022 19:26:48 +0200 <![CDATA[FC verpflichtet Denis Huseinbasic]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-denis-huseinbasic/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-denis-huseinbasic/ 17377 Profis Fri, 03 Jun 2022 14:00:00 +0200 <![CDATA[Mitgliederrat schlägt Vorstandsteam vor]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mitgliederrat-schlaegt-vorstandsteam-vor/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mitgliederrat-schlaegt-vorstandsteam-vor/ 17376 Euer Mitgliederrat ]]> Club Thu, 02 Jun 2022 20:00:00 +0200 <![CDATA[FC-Fanshop RheinEnergieSTADION an Konzerttagen geschlossen]]> https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-fanshop-rheinenergiestadion-an-konzerttagen-geschlossen/ https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-fanshop-rheinenergiestadion-an-konzerttagen-geschlossen/ 17375 •    Freitag, 10. Juni 2022
•    Freitag, 17. Juni 2022
•    Samstag, 18. Juni 2022
•    Samstag, 2. Juli 2022
•    Dienstag, 5. Juli 2022 Alternative FC-Fanshops An den genannten Terminen stehen den FC-Fans die nachfolgenden fünf Fanshops in gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung: FC-Fanshop im Geißbockheim  Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10:00 Uhr – 18:00 Uhr, Sa. 10:00 Uhr – 14:00 Uhr FC-Fanshop im Rhein-Center Weiden Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 10:00 Uhr – 20:00 Uhr FC-Fanshop in den Köln Arcaden Öffnungszeiten: Mo. – Do. 10:00 Uhr – 20:00 Uhr, Fr. & Sa. 10:00 Uhr – 22:00 Uhr FC-Fanshop im C&A auf der Schildergasse Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 09:30 Uhr – 20:00 Uhr FC-Fanshop im Hauptbahnhof                                   Öffnungszeiten: Mo. – So. 09:00 Uhr – 21:00 Uhr ]]>
Service Thu, 02 Jun 2022 17:00:00 +0200