IM DOPPELPASS MIT
teaser-image

Philipp Liesenfeld

Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

13

Jahre beim FC

26.08.1986

Geburtstag

Philipp Liesenfeld ist bereits seit 2012 für den 1. FC Köln tätig. Nach verschiedenen Stationen im Marketing leitete er ab Juli 2017 zunächst in einer Stabstellen-Funktion und ab 2019 als Abteilungsleiter den Bereich Unternehmensentwicklung und trug damit maßgeblich zur Entwicklung und Umsetzung der FC-Strategie bei. In seiner Verantwortung lagen zudem die Umsetzung reichweitenstarker Sonderprojekte, wie beispielsweise das erste „Innovation Game“ eines deutschen Fußballclubs und die FC-seitige Organisation des Abschiedsspiels für Lukas Podolski. Auch den initialen Aufbau der Internationalisierungsstrategie hat er vorangetrieben. Seit 2022 verantwortete er als Bereichsleiter die B2C-Vermarktung des FC und war damit für die Bereiche Merchandising, Ticketing, Mitgliederwesen und Vertrieb zuständig. Im Mai 2025 hat Philipp Liesenfeld die Position des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb übernommen.

2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau