
Liveticker: TSG Hoffenheim U19 - 1. FC Köln U19
Der Finaltag ist da! Am Sonntagmittag trifft der 1. FC Köln im Endspiel um die Deutsche U19-Meisterschaft auf die TSG Hoffenheim. Hier gibt es die wichtigsten Szenen zum Nachlesen.
TSG Hoffenheim U19 - 1. FC Köln U19 2:0 (2:0)
Tor: 1:0 Naumann (18.), 2:0 Sherlock (37.)
15.26 Uhr: Damit verabschieden wir uns aus Sinsheim. Habt eine schönen Sommer, FC-Fans. Genießt die Pause, wir hören uns pünktlich zur neuen Spielzeit zurück.
15.20 Uhr: Der FC wird nun als Vizemeister geehrt. Gerade tut es weh, doch Ihr habt uns ganz viele schöne Momente über die Saison hinweg geschenkt. Danke, Jungs!
15.11 Uhr: Die Mannschaft wird hier trotzdem von den FC-Fans besungen. Ganz stark! Ihr könnt stolz auf Euch sein, Jungs! Das war wieder eine brutale Saison von Euch!
Abpfiff: Das Spiel ist aus. Der FC muss sich im Finale mit 0:2 geschlagen geben. Glückwunsch an die TSG Hoffenheim.
90+12. Minute: Puzzos Schuss wird nochmal abgeblockt.
90+9. Minute: Wieder scheitert Creta aus der Distanz an Schmitz.
90+7. Minute: Hoffenheim hat weiter Chancen. Dügdü schießt neben das Tor.
90+6. Minute: Creta zieht in die Mitte und kommt zum Abschluss. Schmitz taucht ab und pariert erneut. Stark!
90+4. Minute: Afri Akumu erkämpft sich den nächsten Eckball. Wieder ist ein Hoffenheimer mit dem Kopf zur Stelle.
90+3. Minute: Letzter Wechsel beim FC: Isufi kommt für Ley.
90+1. Minute: Wieder schlägt Afri Akumu seinen Gegenspieler, wird dann aber zu weit nach außen abgedrängt. Biedermann kann halten.
90. Minute: Die Nachspielzeit beträgt mindestens zwölf Minuten.
90. Minute: Die Hoffenheimer haben die Chance auf die Entscheidung. Creta schlägt in der Box einen Haken. Dann scheitert er an Schmitz.
88. Minute: Auch diesen Standard bekommt die TSG verteidigt.
87. Minute: Ein Freistoß von Römers wird abgeblockt. Ecke!
85. Minute: Nun tauscht auch der FC: Völp und Ponente-Ramirez gehen runter, dafür sind nun Ekweribe und Markoski auf dem Feld.
84. Minute: Der nächste Wechsel bei der TSG: Meeß und Poyatos ersetzen Cizek und Naumann. Der Wechsel hat übrigens wieder drei Minuten gedauert, das ist Wahnsinn.
82. Minute: Puzzo schießt aus der zweiten Reihe ebenfalls drüber. Währenddessen liegt der nächste Hoffenheimer.
80. Minute: Afri Akumu dribbelt in die Box, zieht in die Mitte, trifft den Ball dann aber nicht ganz. Das Leder fliegt ins Toraus.
77. Minute: Nach vier Minuten wird jetzt auch wieder Fußball gespielt.
77. Minute: Auch Hoffenheim wechselt: Creta und Dügdü sind nun auf dem Feld. Kramer und Fields sind dafür raus.
75. Minute: Der nächste Hoffenheimer liegt am Boden und muss behandelt werden. Das dürfte eine lange Nachspielzeit geben.
73. Minute: Weiter geht's! Die Ecke bekommen die Gastgeber jedoch verteidigt.
71. Minute: Afri Akumu luchst der TSG gleich den Ball ab, dribbelt in Richtung Grundlinie und holt einen Eckball heraus. Vor dem Standard gibt es eine weitere Trinkpause.
69. Minute: Doppelwechsel beim FC: Irmiev und Schenten verlassen das Feld, dafür sind nun Puzzo und Afri Akumu neu dabei.
69. Minute: Wahnsinn, wie die FC-Fans die Mannschaft unterstützen. Es fühlt sich hier definitiv nicht wie ein Auswärtsspiel an.
67. Minute: Fields mit dem nächsten Abschluss. Wieder ist Schmitz zur Stelle.
66. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl beträgt 6.200 Fans.
64. Minute: Fields grätscht Ponente-Ramirez von hinten in die Beine. Auch der Stürmer sieht Gelb.
59. Minute: Hoffenheim stochert im Strafraum nach dem Ball, der dann Fields vor die Füße fällt. Der Stürmer schließt direkt ab, scheitert aber an Schmitz.
57. Minute: Irmiev wird im Mittelfeld zu einem taktischen Foul gezwungen. Er wird verwant.
56. Minute: Ein langer Einwurf von Völp rutscht bis zum zweiten Pfosten durch. Dort wird Leys Schuss dann abgeblockt. Weiter, Jungs!
53. Minute: Kotya-Fofana klärt ein weiteres Mal im Strafraum. Die TSG wird wieder spielstärker.
51. Minute: Kramer wird tief geschickt und wird im Strafraum dann von Kotya-Fofana fair abgegrätscht. Stark!
47. Minute: Der erste Abschluss gehört dem FC. Schentens Schuss aus dem Rückraum wird aber abgeblockt.
46. Minute: Die Mannschaften sind zurück. Weiter geht's!
14.08 Uhr: Im letztjährigen Finale lag der FC auch mit zwei Toren zurück und drehte die Partie anschließend furios. Macht es nochmal, Jungs! Wir stehen hinter Euch!
14.01 Uhr: Da gerade ein Gewitter aufzieht, verzögert sich der Wiederanpfiff um ein paar Minuten. Um 14.10 Uhr soll es wohl weitergehen.
Halbzeit: In der Nachspielzeit passiert nichts mehr. Kurze Pause, danach melden wir uns pünktlich wieder. Die letzten Minuten haben Mut gemacht. Noch ist hier nichts verloren!
45+1. Minute: Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
45. Minute: Der FC bleibt am Drücker. Ley kommt zum nächsten Abschluss, trifft aber nur das Außennetz.
45. Minute: Die nächste Großchance! Schenten leitet super auf Völp weiter. Der zentrale Mittelfeldspieler läuft allein aufs Tor zu, scheitert dann aber an Biedermann.
43. Minute: Es ist nicht mehr lang zu spielen in der ersten Hälfte. Der FC hat das zweite Gegentor mittlerweile verdaut und hat die große Chance auf den Anschluss. Friemel flankt in die Mitte, wo sich der aufgerückte Stapelmann durchsetzt und aus wenigen Metern knapp über die Latte schießt. Schade!
37. Minute: Hoffenheim erhöht auf 2:0. Die Kraichgauer flanken von links in den Strafraum, Schmitz kommt mit der Faust an den Ball. Den Nachschuss versenkt dann Sherlock.
34. Minute: Nach einem Hoffenheimer taktischen Foul kommt es zu einer Rudelbildung. Es geht aber ohne eine gelbe Karte weiter.
31. Minute: Fields wird mit einem langen Ball geschickt. Der Stürmer wird von Stapelmann abgelaufen, der den Abschluss erschwert. Das Leder fliegt am Tor vorbei.
30. Minute: Irmiev bleibt nach einem Hoffenheimer Foul am Boden liegen und muss behandelt werden. Für den Mittelfeldspieler geht es aber wohl weiter. Das Spiel wird auch schnell wieder fortgesetzt.
26. Minute: „Come on, FC“ schallt es hier durch das Stadion. Auf geht's, Jungs!
25. Minute: Jetzt läuft das Spiel wieder.
23. Minute: Schön gespielt! Der FC kombiniert schnell über mehrere Stationen. Ley schickt Völp, der sich für einen Schuss aus 18 Metern entscheidet. Biedermann hält die Kugel. Danach pfeift Schiedsrichter Petke zur Trinkpause.
20. Minute: Cizek startet ein Solo, kommt bis in die Box, schießt dann aber zu zentral auf Schmitz. Der FC-Keeper hält die Kugel fest.
18. Minute: Naumann schießt den Ball aus 17 Metern in die rechte Ecke. Die TSG führt.
17. Minute: Kurz vor dem Strafraum wird Cizek von Römers gefoult. Auch der FC-Sechser wird verwarnt. Obendrauf hat die TSG eine aussichtsreise Standardchance.
13. Minute: War das kein Foul? Nach einem weiten Schlag hinter die Kette sprintet Ponente-Ramirez TSG-Verteidiger Theuer davon. Der FC-Stürmer geht nach einem Kontakt am Bein zu Boden. Der Pfiff bleibt aus.
12. Minute: Naumann dribbelt in den Strafraum, wird aber von Stapelmann vom Ball getrennt. Stark gemacht!
10. Minute: Kotya-Fofana sieht für ein Foul im Mittelfeld ebenfalls Gelb. Der Schiedsrichter hat das Vergehen wohl als ein taktisches Foul gewertet.
9. Minute: Römers erster Versuch landet in der Mauer, er kommt zum Nachschuss, den Torwart Biedermann festhalten kann.
8. Minute: Der FC fährt den nächsten Konter. Ponente-Ramirez zieht kurz vor dem Strafraum in die Mitte und wird von Spranger gefoult. Der TSG-Verteidiger sieht Gelb.
5. Minute: Das Bild hatten wir erwartet. Die TSG hat zunächst den Ball und setzt sich in der Kölner Hälfte fest. Die Kraichgauer zählen zu den ballstärksten Mannschaften in Deutschland. Der FC steht zunächst sicher in den eigenen Reihen.
2. Minute: Der erste Vorstoß des FC. Fürst dribbelt die rechte Außenbahn entlang, dringt in den Strafraum ein und wird dort vor seinem Abschluss von Spranger abgegrätscht.
Anpfiff: Das Spiel läuft. Come on, FC!
12.56 Uhr: Vor dem Anpfiff wird noch die Deutsche Nationalhymne gespielt.
12.54 Uhr: Die Mannschaften laufen ein. Der FC trägt heute den roten Auswärtsdress.
12.43 Uhr: Der Auswärtsblock verabschiedet die Mannschaft in die Kabine. In rund 17 Minuten geht's hier los.
12.40 Uhr: Schiedsrichter der Partie ist Alexander Petzke. Seine Assistenten sind Dominik Petzke und Benedict Oshowski. Justin Volz unterstützt als Vierter Offizielle.
12.34 Uhr: Die FC-Hymne wird gespielt. Die rot-weißen Schals gehen ein erstes Mal nach oben. Das Stadion ist fest in Kölner Hand. Die FC-Fans sind auf den Rängen bislang deutlich in Überzahl. Danke, dass Ihr immer dabei seid!
12.30 Uhr: Auf der Bank nehmen zunächst Platz: Reiners - Puzzo, Ekweribe, Isufi, Tampier Eken, Markoski, Afri Akumu
12.25 Uhr: FC-Cheftrainer Stefan Ruthenbeck schickt die Startelf aus den Spielen gegen Heidenheim und Paderborn ins Rennen. So startet der FC: Schmitz - Fürst, Stapelmann, Kotya-Fofana, Friemel - Römers, Irmiev, Völp - Ponente-Ramirez, Schenten, Ley
12.15 Uhr: Mittlerweile sind beide Teams zum Aufwärmen auf dem Platz.
12.00 Uhr: Der Hoffenheimer Weg führte über den FC Schalke 04 (2:1), Energie Cottbus (4:0) und den 1. FSV Mainz 05 (2:1). Die TSG hat die U19-Meisterschaft ebenfalls schon zweimal gewonnen. Das letzte Mal in der Saison 2023/24.
11.50 Uhr: Der Kölner Weg ins Finale führte über den FC Bayern München (4:0), 1. FC Heidenheim (2:0) und SC Paderborn (3:2). Im Halbfinale bei den Ostwestfalen lagen die Young Goats in der Verlängerung bereits zurück und drehten die Partie dann noch mit zwei späten Treffern.
11.40 Uhr: Der FC wäre der siebte Club, der die U19-Meisterschaft verteidigt. Im letzten Jahr setzte sich das Team von Cheftrainer Stefan Ruthenbeck in einem packenden Duell mit 5:4 gegen Bayer Leverkusen durch.
11.30 Uhr: Hallo aus Sinsheim, liebe FC-Fans! Die FC-U19 will hier heute den Meistertitel verteidigen und die Trophäe zum insgesamt dritten Mal in Domstadt holen. Mit dem FC-Liveticker bleibt Ihr dabei immer auf dem Laufenden.





















