Partner-Logo
teaser-image
38

EliasBakatukanda

Abwehr

13

Jahre beim FC

13.04.2004

Geburtstag

Elias Bakatukanda kam 2011 vom SC Weiler-Volkhoven zum 1. FC Köln und durchlief seit der U9 alle Nachwuchsmannschaften des FC. In der Saison 2022/23 erreichte der Innenverteidiger mit dem U19-Team von Stefan Ruthenbeck das Halbfinale der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft und gewann kurz darauf den DFB-Pokal. Zudem wurde er einmal für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert. An seinem 19. Geburtstag, 13. April 2023, unterschrieb der Innenverteidiger seinen ersten Profi-Vertrag beim FC. Lionel Messi ist der Lieblingsspieler des Abwehrspielers.

Trikots 2023/24

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau