Partner-Logo
teaser-image
6

EricMartel

Mittelfeld

188

cm

2

Jahre beim FC

29.04.2002

Geburtstag

Mit dem Fußballspielen begann der defensive Mittelfeldspieler beim RSV Ittling und wurde bis 2017 im Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn Regensburg ausgebildet. Sein Weg führte ihn in die Jugendakademie von RB Leipzig, in der er sich zum Juniorennationalspieler weiterentwickelte. Im September 2020 trug Martel in der U19 erstmals das Nationaltrikot. Zwei Monate später debütierte der damals 18-Jährige unter Trainer Julian Nagelsmann bei den Profis, als er im DFB-Pokal 2020/21 gegen den FC Augsburg eingewechselt wurde.

Ab Januar 2021 war Martel an Austria Wien ausgeliehen. Für den Wiener Traditionsclub absolvierte er 55 Einsätze, ehe der deutsche U21-Nationalspieler zur Saison 2022/23 zum FC wechselte. 2023 machte Martel, der stolzer Hundebesitzer ist und gerne Tennis oder Padel spielt, einen Bootsführerschein. Das Lieblingsessen des Sechsers ist Pizza Hawaii.

Trikots 2023/24

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau