
30 Jahre: FC und Ford feiern Jubiläum mit Explorer im Köln-Design
Der 1. FC Köln und Ford feiern das 30-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft mit einer Hommage an Köln. Der Kölner Künstler Hilko Fischer hat zwei Ford Explorer für den FC-Fuhrpark in ein einzigartiges Design gehüllt, das die enge Verbindung zwischen dem FC, Ford und der Region in Szene setzt.
Das Wimmelbild auf den Fahrzeugen zeigt das Stadtbild von Köln mit Wahrzeichen wie dem Kölner Dom, dem RheinEnergieSTADION, dem Geißbockheim, den Ford-Werken und der Deutzer Drehbrücke. Modern, detailreich und authentisch kölsch verbindet das Kunstwerk die kulturellen und sportlichen Highlights der Stadt mit der langjährigen Partnerschaft zwischen dem FC und Ford.
„Der FC pflegt eine ganz enge Verbindung zur Stadt, den Kölnerinnen und Kölnern und seinem Partner-Netzwerk. Wir freuen uns, dass wir diese Verbundenheit ab sofort auch auf unseren Fahrzeugen präsentieren dürfen und danken Ford für die langjährige Unterstützung“, sagt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff.
„Die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ist für uns weit mehr als ein Sponsoring. Sie spiegelt unsere starke Verbundenheit mit der Stadt Köln und den FC-Fans wider“, betont Christoph Herr, Managing Director Ford Deutschland, Österreich und Schweiz.
Ford ist Exklusivpartner seit 1994
Seit 1994 unterstützt Ford den FC als Exklusivpartner und Fahrzeug-Sponsor. Die moderne Fahrzeugflotte besteht unter anderem aus 25 vollelektrischen Ford Explorer und 20 Ford Kuga PHEV für den Profi-Kader sowie die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle. Hennes IX. wird mit dem vollelektrischen „Hennes-Mobil“ aus dem Kölner Zoo zu den Heimspielen ins RheinEnergieSTADION chauffiert.
Den FC und Ford vereinen Werte wie Teamgeist, Innovation und Verantwortung. Die Partnerschaft bietet immer wieder Anlässe, um Menschen zu inspirieren und gemeinsame Visionen zu realisieren – sei es durch nachhaltige Mobilität oder besondere Aktionen.
koelnistkool unterstützt auf Social Media
Mit koelnistkool unterstützt eine der reichweitenstärksten Social-Media-Marken der Stadt die Aktion. Das Kreativteam von koelnistkool hat Hilko Fischer bei der Arbeit mit der Kamera begleitet, das hier abrufbar ist.
In den kommenden Tagen werden der FC, Ford Deutschland und koelnistkool weitere Videos auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichen.