Partner-Logo
StartseiteAktuellesNewsAmelie Bohnen: „Alles reinwerfen“

Amelie Bohnen: „Alles reinwerfen“

4.5.2025

Die FC-Frauen treten am Sonntag, 18.30 Uhr, am vorletzten Spieltag der Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim SV Werder Bremen an. Tickets für die Partie auf Platz 11 des Weserstadions gibt es im Onlineshop von Werder. MagentaSport und DAZN übertragen das Spiel live.

Amelie Bohnen gab am vergangenen Wochenende ihr Bundesligadebüt für die FC-Frauen. Vor der Partie in Bremen stellte sie sich den Fragen in der Mixed Zone.

Amelie, im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gab es leider keine Punkte. Du hast aber Dein erstes Bundesligaspiel für uns gemacht. Wie war es für Dich nach der langen Verletzungspause in dieser Saison?

Amelie Bohnen: „Für mich war es schon etwas ganz Besonderes vor allem nach dem schwierigen Start für mich mit der Verletzung. Es hat mich sehr gefreut, dass ich das Vertrauen bekommen habe, auch wenn das Ergebnis leider nicht gut für uns ausgegangen ist.“

Unsere Trainerin Britta Carlson hat gesagt, Du hattest dir durch gute Trainingsleistungen Deinen Einsatz verdient. Mit welchen Zielen gehst Du jetzt in die letzten Wochen dieser Saison?

„Eigentlich genauso, wie vorher. Ich versuche einfach von Training zu Training mein Bestes zu geben und dann freue ich mich natürlich, wenn ich spielen darf.“

Beim vergangenen Heimspiel waren knapp 2.500 Fans am Sonntag im Franz-Kremer-Stadion. Wie hast Du die Kulisse wahrgenommen?

„Hier vor unseren Fans zu spielen, ist etwas ganz Besonderes. Ich fand es einfach cool, auf dem Platz zu stehen, aber auch vorher schon, wenn ich selbst auf der Tribüne saß, weil ich verletzt war. Die Atmosphäre ist immer sehr besonderes.“

Am Sonntag spielt Ihr auswärts bei Werder Bremen. Was macht unseren Gegner so gefährlich und vielleicht ein Stück weit auch unberechenbar?

„Sie haben zunächst einmal sehr gute Spielerinnen. Ich glaube, das hat man auch im Pokalfinale gesehen. Sie kämpfen bis zum Ende, von daher müssen wir uns auf ein sehr intensives Spiel einstellen.“

Ein Blick voraus: Letztes Heimspiel am 11. Mai gegen Turbine Potsdam Was dürfen die FC Fans von Euch beim letzten Saisonspiel erwarten?

„Wir werden alles reinwerfen und unser Bestes geben, um hier einen schönen Saisonabschluss zusammen zu haben.“

Tickets für das Heimspiel gegen Turbine Potsdam gibt es hier im FC-Onlineshop.