
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Auswärts zusammen in Rot: Das neue FC-Auswärtstrikot
Auswärts zusammen in Rot: Das neue FC-Auswärtstrikot
Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln für die neue Saison 2025/26 ist ab jetzt in den FC-Fanshops und online auf fc.de erhältlich. Der FC reist in Rot zu seinen Auswärtsspielen. Dabei besticht das mit FC-Partner Hummel gestaltete Auswärtstrikot durch einen subtilen roten Farbverlauf mit changierenden roten Streifen und einem speziellen Stoff im Jacquard-Muster.
„Die FC-Fans tragen die Farben des Clubs weit über die Stadtgrenzen hinaus. Egal ob im Zug, im Bus oder gemeinschaftlich im Auto. Die schönen Momente der Siege, das Zusammenstehen bei Niederlagen – diese Erlebnisse verbinden. Dafür steht unser neues Auswärtstrikot“, erklärt FC-Geschäftsführer Philipp Liesenfeld. Denn auch bei den Auswärtsspielen des 1. FC Köln sind FC-Fans nie allein. Der Block ist wie eine Familie: Auswärts zusammen in Rot. Denn der FC is, wo mir sin!
Der charakteristische Kragen des Auswärtstrikots ist in Weiß und Rot gehalten, das FC-Logo auf der linken Brust und das hummel-Logo auf der rechten Seite sind gestickt. Unten am Saum findet sich der Schriftzug „1. FC KÖLN x HUMMEL“ und am Nackenband „1. FC KÖLN – 1948 – 1. FC KÖLN.“ Die Sponsorenlogos mit REWE Bonus auf der Brust und der DEVK auf dem Ärmel sowie die Hummel Chevrons seitlich unter den Armen in Weiß runden das Design des Auswärtstrikot ab. Die Hose des Auswärtsdress überzeugt mit einem umgekehrten roten Farbverlauf, die Stutzen sind passend dazu in Rot.
„Wir haben in enger Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln ein Trikot entworfen, das sowohl mutig und zugleich eng mit der Identität des Vereins verbunden ist. Es fängt die Leidenschaft der Auswärtsfans ein, die die Mannschaft von Stadion zu Stadion begleiten. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Reise mit dem FC zu sein und den Fans ein Trikot zu geben, das zeigt, was es bedeutet, vereint zu sein – zu Hause und auswärts“, sagt Morten Lund, Marketing Director bei hummel.
Das neue FC-Heimtrikot ist ab sofort für 89,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 81,96 Euro) bzw. 69,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 62,96 Euro) in den FC-Fanshops und online auf fc.de erhältlich.

Über hummel
Die dänische Sportbekleidungsmarke hummel blickt bereits auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück und ist eine der weltweit ältesten Mannschaftssportmarken mit großer Tradition in der Welt des Fußballs. Gegründet wurde das Unternehmen 1923 in Hamburg von den Brüdern Albert und Michael Ludwig Messmer, die einen der ersten Fußballschuhe mit Stollen entwickelten – die Geburtsstunde des Unternehmens Messmer & Co, das später unter dem Namen hummel bekannt wird.
Nach dem zweiten Weltkrieg übernahm 1956 der Visionär Bernhard Weckenbrock die Marke. Er schaffte eine starke einheitliche Markenidentität, führte die charakteristischen Winkel ein und verlegte die Produktion nach Kevelaer am Niederrhein. 1975 wurde der Hauptsitz der Marke ins dänische Aarhus verlegt. 1999 übernahm Thornico die Marke hummel. Geschäftsführer Christian Stadil machte hummel mit seiner neuen Kollektion aus modernen Klassikern zum sportlichen Fashion-Trendsetter. Heute entwirft hummel Trainings- und Lifestyle-Kleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder.