IM DOPPELPASS MIT
Bülter_Stimme_Anriss.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Bülter: „Das war schon enttäuschend“

Bülter: „Das war schon enttäuschend“

10.5.2026

Es war einer von wenigen Lichtblicken im letzten Heimspiel der Saison. In der 10. Minute zog Marius Bülter im Strafraum auf, dribbelte in Richtung der Grundlinie und schloss humorlos unter die Latte ab. Heidenheims Torwart Frank Feller war machtlos, die Kugel schlug unhaltbar ein. „Der erste Gedanke war den Ball querzulegen. Aus spitzem Winkel weiß man dann, dass man hochschießen muss“, sagte der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 nach der Partie.

Der FC hatte nach dem Ausgleich eine druckvolle Phase, verpasste es aber ein zweites Tor nachzulegen. Insgesamt erspielten sich die Gäste die besseren Chancen. Arijon Ibrahimovic brachte den FCH noch vor der Pause wieder in Front, ehe Doppelpacker Jan Schöppner in der zweiten Hälfte zum 1:3-Endstand einschob.

👉 Spielbericht: So lief das Heimspiel gegen Heidenheim

„Am Ende muss man sagen, dass heute zwei, drei Prozente gefehlt haben, um die Partie für sich zu entscheiden“, sagte Bülter und führte aus: „Man hat eine Mannschaft gesehen, die ums Überleben gekämpft und das waren nicht wir. Das war schon enttäuschend.“ Die Heidenheimer schlossen durch den Sieg auf die Konkurrenz aus Wolfsburg und St. Pauli auf. Der FC hatte den Klassenerhalt schon vor der Partie sicher.

„Wir müssen aufpassen, dass wir aufgrund eines schlechten Spiels nicht die ganze Saison schlechtreden. In meinen Augen haben wir zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt perfekt gemacht. Auch wenn es nach dem Spiel gerade schwerfällt“, ordnete Bülter ein. Zum Saisonabschluss reist der FC am kommenden Samstag zum Meister FC Bayern München.