Sie sind hier:
News

Club der Legenden zu Gast beim Heimspiel gegen Schalke

26.10.2026
Beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 ist der „Club der Legenden“ des 1. FC Köln zu einem weiteren Treffen in Müngersdorf zusammengekommen. FC-Präsident Jörn Stobbe, Vizepräsident Ulf Sobek und Geschäftsführer Philipp Liesenfeld begrüßten eine namhafte Gruppe aus ehemaligen FC-Spielern zum Mittagessen im Club Astoria, ehe es gemeinsam zur Partie ins RheinEnergieSTADION ging.
„Ihr seid das, was den 1. FC Köln ausmacht. Das sind zum einen die sportlichen Erfolge, das ist zum anderen die FC-Familie. Wir freuen uns jedes Mal, wenn Ihr im Stadion zu Gast seid und wir auch sonst zu unterschiedlichen Anlässen zusammenkommen“, erklärte FC-Präsident Jörn Stobbe und dankte Stephan Engels für sein Engagement rund um den „Club der Legenden“.

Treffen des Clubs der Legenden

Neben Engels waren Bernd Cullmann, Carsten Cullmann, Jonas Hector, Matthias Hönerbach, Harald Konopka, Pierre Littbarski, Dieter Müller, Dieter Prestin, Paul Steiner, Karl-Heinz Thielen und Herbert Zimmermann der Einladung gefolgt. Als Präsent überreichten Vorstand und Geschäftsführung das Willi-Ostermann-Sondertrikot mit dem Namen und der Rückennummer aus vergangenen Tagen an die Runde.
„Der Club ist deshalb so groß und relevant, weil Ihr so erfolgreich wart. Davon profitieren wir am Geißbockheim bis zum heutigen Tag. Das Feedback, das ich von Mitgliedern, Fans und Partnern bekomme, wenn wir Euch bei Veranstaltungen und Aktionen einbinden dürfen, ist herausragend. Jede Begegnung mit Euch hilft uns enorm, um den Club weiterzuentwickeln“, sagte FC-Geschäftsführer Philipp Liesenfeld.
Stephan Engels, der dem Fanbeauftragten Rainer Mendel für die Unterstützung bei der Organisation der Gruppe dankte, ist topmotiviert, das Engagement der Legenden weiter auszubauen: „Wir gehen in die dritte Saison mit dieser Mannschaft und werden von Jahr zu Jahr immer mehr angefragt. Das zeigt mir, dass es eine gute Idee war, den Club der Legenden ins Leben zu rufen.“

Das könnte dich interessieren

  • Ford active
  • Ford active